Cold Steel Spartan Klinge [stonewashed?]

Streetfighter

Mitglied
Servus zusammen,

ich habe heute mein Coold Steel Spartan bekommen und wundere mich nun über die Klinge da diese irgendwie unbearbeitet aussieht :glgl: Auf den Bildern die man so im Netz findet ist das Messer recht matt aber meines sieht ganz anders aus ?! So "fleckig"

Gibts da 2 Modelle oder hab ich ein Montagsmodell ?:staun:

ce32700287235b912be7ae5262b0b0a3c7020110.jpg

AW: Cold Steel Spartan Klinge !

Ja wie beim charlie one aber ich wusste nicht dass es 2 versionen vom spartan gibt !! Auf den bildern ist es immer matt sandgestrahlt

Servus,

Gibts da 2 Modelle oder hab ich ein Montagsmodell ?:staun:

jupp, gibt's auch mit stonewashed-finish, also kein Montagsmodell ;) und wenn du das Messer tüchtig gebrauchst, ist dein Modell sicher die bessere Wahl, camoufliert schön kleine Gebrauchsspuren.

Edit: Huch, seid ihr aber schnell!

Gruß, güNef

Na dann kann ich ja heute beruhigt schlafen :) wusste halt nicht dass es da 2 Versionen gibt!

Danke euch!

Na dann kann ich ja heute beruhigt schlafen :) wusste halt nicht dass es da 2 Versionen gibt!

Danke euch!

Das stonewashed Spartan ist einfach das 2013er Model.

Ich habe noch das Vorherige in matt, was ich dann mit grobem bis feinem Schleifpapier + Polierpaste stundenlang poliert und dadurch eine zwar nicht spiegelpolierte, aber doch sehr schön glänzende Klinge erhalten habe.

Sieht m. M. n. viel besser aus als vorher und auch als stonewashed, obwohl ich das stonewashed bei meinen Voyagers auch sehr schön und gelungen finde.

Habe ebenfalls ein poliertes Rajah 2, welches so echt cool aussieht.

haben sie wahrscheinlich wegen dem rostproblem jetzt auf stonewashed geändert.
habe das alte modell hier. man konnte es schon beim anblick rosten sehen :D
paar stunden mit schleifpapier haben dieses problem geklärt.

Zurück