Cold Steel SRK

hab mir soeben beide Tek Loks bestellt! Gross u. Klein, wenns nicht passt wirds passend gemacht......oder auf ein anderes messer! :p

zu der anderen sache mit dem magneten:

Hab das mal versucht und meiner meinung nach geht der erl durch, bzw, der letzte cm des griffes ist rein Kraton, überall anders, war eine zugkraft des magneten spürpar....musste jedoch einen etwas stärkeren Magneten nehmen, da das kraton sehr gut abschirmt :cool:

hat mich aber positiv überrascht die sache mit dem magneten! ist ne gute idee! :super:
es gefällt mir auch sehr gut, dass die klinge anscheinend durchgehend ist!

mfg Mike

100% kann ich es nicht sagen, bzw. nicht ganz, da es nicht sehr einfach war durch den dicken kraton was durchzufühlen, aber es hat irgendwie geklappt......und nach allem anschein nach geht die klinge durch, nur den letzten cm konnte ich wie gesagt nicht mehr erfühlen, da ist dass ganze entweder zu ende, oder einfach zu dick, und nen noch stärkeren magneten hab ich leider nicht zu hause!!!

mfg und thx nochmal
Mike

Hallo nochmal an alle Messergurus hier!!

Hätt ne riesen bitte:
Hab heute meine Tek Locks bekommen hab beide grössen bestellt....
Problem ist jetzt nur noch die befestigung!

Hatte auf eine Anleitung oder dergleichen gehofft, aber leider lag nichts bei!

Also, ich habe 2 schrauben, 2 gegenstücke f. die schrauben und 2 Gummipuffer, sowie das Tek Lok selbst!

Wie zum henker krieg ich dass jetzt auf die scheide meines Cold Steel SRK???

Bitte helft mir weiter!
Thx u. mfg
Mike

ganz einfach :D
tek lok an die scheide halten, gucken welche löcher überein stimmen, schraube durch und festmachen. die gummis gehören immer zwischen tek lok und scheide. schrauben von der scheide her durchstecken, die gegenstücke (quasi die muttern) passen in die ausnehmungen vom tek lok :ahaa:

gruß
Arne

so dermassen hab ich mir dass gedacht, prob. ist nur, dass da die löcher nicht passen! dass messer ist neu und dass müsste doch tek lok-tauglich sein oder??

Wenn die löcher nicht passen, gibts da möglichkeiten, es trotzdem anzubringen??

mfg Mike

wenn die löcher von scheide und tek lok nicht übereinstimmen musst du welche in der scheide nachbohren. oder du fertigst dir eine kunststoffplatte an die du zwischen scheide und tek lok plazierst, welche die entsprechenden löcher beider "parteien" besitzt.

gruß
Arne

dankeschön!

Hab vor lauter löcher die passenden nicht gefunden, hab jetzt doch 2 stk. gefunden, die passen! hoffe nur es hält auch! wollte diagonal schrauben, dass es auch gehalten hätte, aber es geht echt nur horizontal!

Beim grossen Tek Lock ist noch so ne super verriegelung dabei, beim kleinen nicht, ist dass normal?

hab jetzt mal dass kleine montiert! werds mal in aller ruhe austesten!

danke für deine guten ausführunegn u. beschreibungen...bin mir sicher dass Hilft auch anderen die dasselbe problem haben wie ich beim Tek Lock! :super:

thx
mfg Mike

Myamoto schrieb:
Die Fallkniven sind gut. Keine Frage. Hatte das A1 und das F1... Trotzdem. Würde im Feld jederzeit dem SRk den Vorzug geben. Viel leichter zu schleifen. Bessere Schneideigenschaften. Ein Messer das man gerne bei sich hat. Ein wenig Pflege ist nötig, aber das ist bei jedem Messer so.

Das CS(Carbon V) soll bessere Schneideigenschaften haben als das Fällkniven(VG 10 oder ?)???

Zurück