Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht so viel...comet schrieb:...was haltet ihr von dem hier?
[...]
Klingenstahl ist 8 A. Klingenlänge 10 cm. Griff aus Zytel. Preis 89 Euro.
Sehr schnitthaltig - im Vergleich zu was?fuchs schrieb:Der Stahl ist entgegen anders lautenden (Vor-)Urteilen sehr schnitthaltig...
Ich finds auch nicht besonders spannend. Aber wenn mir jemand erzählen will, dass ein 3L-Lupo ein echt sportliches & schnelles Auto ist, dann frage ich auch, in welchem Zusammenhang - auch wenn ich einen 3L-Lupo nicht aufregend finde...fuchs schrieb:Ich treffe auf immer mehr Messerfreunde, die sich bei "Stahl-Diskussionen" zunehmend langweilen.
Ich schneide oft genug Dinge, bei denen die von mir gewählte Schärfe schnell weg ist. Dann heisst es wieder abziehen oder schärfen.fuchs schrieb:Der überwiegende Teil aller hier besprochenen, kritisierten und gekauften Messer kommt aus der Vitrine nie raus.
Und die User, die wir mitführen? Wie oft am Tag schneidet ihr was? Und was schneidet ihr?
Soll ich solch ein Verhalten wirklich kommentieren?fuchs schrieb:Selbst wenn ich mal an glücklichen Jagdtagen 2 oder 3 Stücke aufbrechen muss, genügt Abziehen am Wetzstahl - auch bei 440B!
Das ist vielleicht eine Einstellungssache. Ich akzeptiere auch keine Mobiltelefone mit einer Akkulaufzeit von 2 Tagen - auch wenn ich täglich das Telefon zu Hause aufladen könnte. "Bad engineering" würd ich es nennen. Ist genau so schade wie eine Stereoanlage aus minderwertigsten ****komponenten, wo der Besitzer zig Arbeitsstunden & Baumaterial reingesteckt hat.fuchs schrieb:Wer muss denn eigentlich wochenlang durch die Taiga laufen und hat nur das eine einzige Messer dabei, ohne dass er verloren ist?
Haben schon - aber benutzen müssen will ich es nicht.fuchs schrieb:Übrigens, so weit ich mich erinnere, sind alle Randalls aus 440B. Da hätte ich aber gern eins davon - trotz des "minderwertigen" Stahls.
Das sei dir gegönnt. Aber schreib doch nicht, dass AUS8 "sehr schnitthaltig" ist.fuchs schrieb:Entscheidend ist doch, dass die Messer uns gefallen. Für mich ist jedenfalls kein Kriterium, dass ein Messer, das mir gefällt, "nur" AUS 8 hat.
Also strunzdumm vs. christlich? Seltsame Analogie...fuchs schrieb:Und ein Griptilian sieht gegen das Extra Large Voyager aus wie ein Konfirmand neben Rambo.