Cold Steel Voyager

Naja ist ja eigentlich nur positive Resonanz zum Endura. Denke also das ich es mir mit Zytel-Giff zulege. Bleibt nur noch die Frage : Plain, serrated oder 50 / 50 ?

so gestern ist mein endura gekommen. klingenpiel ist keins vorhanden außer wirklich absolutes minimum wenn ich kraft reinlege.gefällt mir auch recht gut nur will irgendwie kein vertrauen zum zytel-griff aufkommen. an die die das endura schon längere zeit benutzen: tritt irgendwann koingenspiel auf oder gibt es sonst probleme mit der zytel-veriante?

comet schrieb:
so gestern ist mein endura gekommen. klingenpiel ist keins vorhanden außer wirklich absolutes minimum wenn ich kraft reinlege.gefällt mir auch recht gut nur will irgendwie kein vertrauen zum zytel-griff aufkommen. an die die das endura schon längere zeit benutzen: tritt irgendwann koingenspiel auf oder gibt es sonst probleme mit der zytel-veriante?

Ich benutz mein VG-10 / Zytel Delica (ist ja nur ne nummer kleiner) schon seit bestimmt einem, zwei Jahren sehr häufig, und bis jetzt hat sich absolut nichts verschlechtert.
Ist immernoch eines meiner Lieblings-EDCs.

Zuletzt bearbeitet:
comet schrieb:

Bis jetzt is bei meinem ein minimales, also wirklich kaum fühlbares Spiel.
Aber das hat das Messer schon von Anfang an und tut der Funktion keinen Abruch. :ahaa:
Extrtem gehebelt oder rumgebogen wird mit meinen Foldern sowieso nicht, also kann ich auch nicht sagen wie stabil der Griff wirklich ist.
Aber mach Dir keine Sorgen, zum täglichen normalen Gebrauch reicht der Griff völlig. ;)

Gruss Thomas

AW: Unverwüstlicher Folder???

Hallo Leute

´Ne kurze Antwort wäre schon o.k.
Wie schneidet eigentlich der Voyager von Cold Steel hierbei ab? Ich meine, bei normalem Einsatz. Habe zwar selbst einen mit 5"-Klinge, ihn allerdings noch nicht missbraucht.

Gruß, Rockwell

Zurück