ColdSteel Ti-Lite: gerade gekauft

switch king

Mitglied
Messages
45
Hallo Messer Freunde,
Habe mir Letzte Woche das TiLite (10cm Klinge) gekauft und muss sagen das dass Geld gut angelegt ist. Es ist gut verarbeitet und sehr scharf geschlifen. Ich benutze es auf der Arbeit und im Privaten.Ich weiß das das Führen(Öffentlich) verboten ist. Denke gerade darüber nach mir auch das große zuzulegen.Hat schon jemand von euch Erfahrungen im Alltag mit dem Großen TiLite Gemacht(Handhabung-zuverlässlich usw.).
Außerdem würde ich gerne wissen wann das Messer auf den Markt gekommen ist.

Danke,
S.W.

Messer Liebhaber sind keine Kriminellen,
sonder Menschen mit einem Hobby.
R.W.
 
AW: ColdSteel TiLite:gerade gekauft

Wofür setzt du das Messer auf Arbeit ein?

Ich hatte mal eine Weile ein großes Ti-Lite als EDC!
 
AW: ColdSteel TiLite:gerade gekauft

Ich hab das große Ti-Lite (benutze es ab- und zu als EDC) und kann es nur wärmstens empfehlen!
Gute Größe und lange Schnitthaltigkeit, der Lock steht immer noch wie am 1. Tag..

Zum Pakete öffnen und für derlei Schneidaufgaben ist es gut geeignet, fürs Brote schmieren wäre eine breitere Klinge logischerweise praktischer ;)

Und das Spielen macht mit dem Ding natürlich auch mega viel spaß :steirer:
 
AW: ColdSteel TiLite:gerade gekauft

Hallo ihr Ferückten (positiv),
Zu deiner Frage DirkH ich ich benutze es auf der Arbeit (Gebäudereiniger) für Kartons, um sie zu öffnen und sie zu zerkleinern, für Verpackungen und um Gummis zu Kürzen usw.
Es gefällt mir so gut dass ich es sogar beim Kochen benutze, um Tomaten und Knoblauch klein zu schneiden.
Bin echt begeistert von dem Messer und ärgere mich, dass ich so lange gewartet habe bis ich es mir zugelegt habe.
Wenn also jemand ein Messer für den altag braucht kann ich das TiLite nur wärmstens empfehlen.

Messer Liebhaber sind keine Kriminellen,
sonder Menschen mit einem Hobby.
R.W.
 
AW: ColdSteel TiLite:gerade gekauft

Ich bin leider mit dem großen Ti-Lite nicht wirklich klar gekommen, weswegen ich es auch wieder verkauft habe.

Es war mir für den normalen Umgang einfach zu groß und unhandlich. In der Hinsicht finde ich ein kleineres Messer schon besser.
Wenn du das große natürlich für deinen Bereich einsetzen möchtest, wo ein großes, robustes Messer gewünscht wird, bist du dann mit dem Ti-Lite gut beraten.
 
AW: ColdSteel TiLite:gerade gekauft

1.) für Kartons, um sie zu öffnen
2.) und sie zu zerkleinern
3.) für Verpackungen
4.) Gummis zu Kürzen
5.) beim Kochen
Für 1. ist eine längere Klinge eher umständlich und birgt erhöhtes Verletzungsrisiko, weil man nie so genau weiss, wo die Spitze gerade ist.
Für 2. ist eine längere Klinge auch nicht besser als eine kurze, zudem gilt das Gleiche wie für 1.
Für 3. gilt das Gleiche wie für 1. und 2.
Für 4. ist eine längere Klinge und damit ein größeres Messer eher umständlicher
Für 5. allerdings ist eine längere Klinge meistens wesentlich nützlicher

Von der Qualität her steht das große Ti Lite dem kleinen natürlich in nichts nach.
Wie ich die Sache beurteile, besteht der Hauptgrund Deines Anliegens darin, dass Dir auch das große Ti Lite gefällt - und Du es haben möchtest, was ich sehr gut verstehen kann. Also gib der Versuchung nach und kaufe es ;)
 
Hallo smallmagnum,

Du hast recht wegen dem Großen TiLite, ich überlege es mir zuzulegen weil es mir einfach gefällt.
Wegen den Arbeiten für das ich das kleine TiLite benutze habe ich nur aufgeschrieben weil DirkH danach gefragt hatte.
Das Gr0ße ist eher für meine Sammlung gedacht.
Würde den Riesen auch nicht auf der Arbeit auspacken den ich hätte keine Lust auf die Blöden Kommentare und Blicke.

Bedanke mich auch für eure Antworten.
Und ich werde mir Anfang nächsten Monat das Ding zulegen.

Messer Liebhaber sind keine Kriminellen,
sonder Menschen mit einem Hobby.
R.W.
 
Back