Collimator Head für Tiablo A9

Dirkus

Moderator JETBeam Forum
Für die Tiablo A9 gibt es jetzt einen Austauschkopf (ohne LED) mit eingebauter Collimatorlinse.
http://www.ktl-store.com/shop/xtcommerce/product_info.php/info/p1336_Tiablo-Collimator-Head.html
5jev-mq.jpg

Ich möchte euch hier kurz zeigen, was dieser bringt.

5jev-mp.jpg

Zum Vergleich habe ich hier den normalen Standardkopf und eine Raidfire Spear genommen. Eines sei aber gleich vorneweg gesagt: Der Collimator Kopf ist wirklich nur was für grössere Distanzen, im Nahbereich ist der Beam schrecklich!

Auf 50cm
5jev-mu.jpg

5jev-mt.jpg

Beamshots

Kamera Nikon Coolpix P5000 ISO 100, 2 Sek, F2.7

Haus auf 50m

Spear
5jev-mv.jpg

A9 original
5jev-mw.jpg

A9 mit Collimator
5jev-mx.jpg

Auf 250m
Reihenfolge wie vorher
5jev-my.jpg

5jev-n0.jpg

5jev-n1.jpg

Hier nochmal der Spot auf 250m in Nahaufnahme.

vorher, nachher
5jev-n3.jpg
5jev-n4.jpg

5jev-mr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dirkus!

Ein schöner Vergleich. ;)

Der Punktstrahler ist schon was schickes, jedoch IMO lediglich Spielerrei.
Aber es wird sicherlich Situationen geben, in denen ich so eine aspherische
Linse sinnvoll einsetzen kann.

Ich hab die Linse Gestern bekommen und muß sagen in sachen Reichweite bin ich da wirklich begeistert.
Einziger Nachteil is das es nun nix mehr ausleuchtet,aber zum Glück gibt es dafür andre Lampen:haemisch:

Gestern kam auch meine Tiablo A9 mit Collimator Head !
Also ich Glaube in Sachen Reichweite gibt es da kaum eine Lampe in der Größe die es da mit ihr aufnehmen kann .
Klar es ist Spielerei und auch wirklich nur auf große Entfernung zu gebrauchen ....aber doch sehr beeindruckend .
Die Beamshots sind ja sehr schön aber hast du dabei auch den Collimator Head fokussiert (kann man das so nennen ) ? Also den Kopf so gedreht das du quasi einen rechteckigen Beam hast der wohl ein Abild der LED-Platine ist ? Ich denke mal da kämmst du nochmal auf einen noch besseren Throw . Also ich war hin und weg :irre: ..es war leicht dunstig und es sieht einfach super aus wenn da so ein weißer Strahl stark gebündeltes Licht durch die Dunkelheit schneidet und man locker noch auf 200 m eine Hauswand anstrahlen kann und dann dort auch noch etwas erkennt .
Würde gerne mal eine A10 mit Collimator Head ausprobieren ... müßte ja absoluter Hammer sein ...mal schauen ob sowas Tiablo noch auf den Markt bringt .

Zurück