Condor Tool & Knife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rockwell

Mitglied
Hallo Leute

Die Produkte dieser Firma sind mir aufgefallen, insbesondere die Bowies und die Combatmachete. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Geräten? Skeptisch bin ich hinsichtlich der Klingenstärke und der Tatsache, dass lediglich ein kleiner Bereich der Schneide angeschliffen zu sein scheint; dazu kommt die relativ geringe Härte von 53 Grad HRC und der Faktor, dass ggf. Santoprene als Griffmaterial fast zu weich sein könnte.

Hinsichtlich der Firmengeschichte könnte man allerdings davon ausgehen, dass die Leute was von ihrem Fach verstehen, sodass meine Befürchtungen vermutlich unbegründet sind. Wäre für einige Infos dankbar.

Hi,

Ich habe die Messer auf der IWA ausgiebig angeguckt, einer der Macher hat dann vor Pitter, Cheez und mir eine kleine Live Demo zur flexibilität der Klinge etc. gegeben - imo verstehen Die Ihr Handwerk absolut.

Zur Schnitthaltigkeit, Schnitteigenschaften kann ich dir nichts sagen - da ich bisher noch kein Messer von denen ausprobieren konnte.

Grüße,
Olli

Selbst habe ich die Hog Sticker Machete seit einem 3/4-Jahr im Garteneinsatz. Da es meine erste und einzige Machete ist fehlt mir leider der Vergleich zu anderen Herstellern.
Zur Hog Sticker Machete kann ich jedoch sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin was Flexibilität und Schnitthaltigkeit angeht. Selbst nach dem Zerkleinern einiger Robinien war sie noch ausreichend scharf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück