Conrad mini Palm 100 Anfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knifemaniac

Mitglied
Hallo,

ich suche eine kleine AA Lampe im Stil der LD10 von Fenix.

Hierbei bin ich über die Litexpress Mini Palm 100 von Conrad gestolpert.
Kann mir jemand Informationen über diese Lampe geben?
Es ist halt eigentlich genau das was ich suche, eine Lampe im Fenix-Style aber nicht so teuer. Ist sie ihr Geld wert? Ich befürchte nur, das ich den angebenen 51 Lumen nicht so recht trauen kann.
Die LD10 wär natürlich die edlere Variante, aber ich kann mich mom. nicht aufraffen 50€ für ne Lampe zu zahlen.

Besten Dank
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Lampe nicht, hatte von Litexpress nur mal kurzzeitig die Workx 500
und wenn ich davon auf Deine Lampe schließen soll:

Die Lampe wird wahrscheinlich nicht wirklich grotteschlecht sein,
aber wie die Amis so schön sagen: you get what you payed for.

Bei der Leistung übertreibt litexpress maßlos und unverschämt,
meine Workx 500 wurde mit 500 Lumen angepriesen, raus kamen bestenfalls um die 200 lm.

Bei der "Kollimar Linse" handelt es sich um ein Stück Kunststoff,
daß erheblich Licht schlucken dürfte.
Da nicht gerade moderne und ausgesuchte LEDs verwendet werden, kannst Du außerdem
mit einer bläulichen Lichtfarbe rechnen.

Andererseits hat die Lampe gegenüber der Fenix LD10 den Vorteil, daß sie
einen Forward Clicky mit Momentlicht hat. (wenn die Angaben bei Litexpress stimmen)

Mein Rat wäre, die Lampe online zu kaufen, dann kannst Du sie zurückschicken,
wenn sie Dir nicht gefällt.

Hallo,

ich kann nur vom Kauf der Mini Palm 100 abraten, sie wird dir über lange Sicht gesehen nicht ausreichen. Die LD10 von Fenix ist der deutlich bessere Kauf, immer die passende Helligkeit und dadurch auch nie mehr Stromverbrauch als nötig.
Ich hatte vor meiner LD10 auch eine Minipalm100, ich weiß also wovon ich rede.

Gruß Cuxhavener

...ich suche eine kleine AA Lampe im Stil der LD10 von Fenix...

Hallo,

die beste und sehr preisgünstige Alternative ist für mich die Tank007 HC-516.

Im Thread zur Tank007 werden auch die Varianten mit mehreren Leuchtstufen besprochen, aber ich habe mich in die Einstufige verliebt.:super:

Die Lampe kann sofort von jedem benutzt werden, bietet aber dem Flashaholic die Option zum Betrieb mit LIR14500, was sie noch heller macht.

In dieser Preisklasse kenne ich nichts besseres und ich hatte schon viele Lampen in Händen...

Die mini Palm 100 kenne ich nicht, aber die Eckdaten überzeugen mich ebenso wenig, wie die Ansprüche des "Herstellers"...
das erinnert mich stark an LedLenser und die habe ich gefressen, aus eigener Erfahrung....

Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück