Cordura- bzw. Nylonscheide für Fixed

Ace

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit eine passende Nylonscheide für mein neues Fixed.
Die Klinge hat eine Länge von 12cm, sie ist rund 4cm hoch und 4mm breit. Ich bin bereits über die Scheiden von SpecOps und TOPS gestolpert. Der Stil gefällt mir schon sehr gut, allerdings passen die Größen bei beiden nicht so ganz, d.h. sie sind halt für Klingen bis 15cm Länge und 6mm Breite gedacht, was dann ~3cm unbenutzten Raum und ein klangvolles hin- und herwackeln bedeuten würde.

Meine Suche im Forum und auch über Google war nicht sonderlich erfolgreich. Kennt von euch noch jemand andere Hersteller, die Scheiden in etwas passenderen Größen herstellen? Es sollte ein gewisser Qualitätsstandard gegeben sein. Kydexinlay bzw. Durchstechschutz sollten vorhanden sein.

Beste Grüße,
Ace



PS Ich hab das jetzt einfach mal in die Messer-Kaufberatung gepackt, da es mMn hier besser hineinpasst als in Gadgets&Gear.