Schön, das hier mal wieder was los ist
Das Tool kann vielleicht vor zwei Dingen schützen - an erster Stelle der Virus !!! an zweiter Stelle, ( das kann ich aber noch nicht wirklich vorhersagen ) den Untergang eines kleinen Handwerksbetriebes.
Ob das Tool sinnvoll ist als Schutz vor dem Virus oder eben Bakterien im allgemeinen, oder nicht - das darf jeder gerne für sich entscheiden - an den Reaktionen die hier ankommen, sehe ich schon einen Sinn in der ganzen Sache.
Mir hier Dreistigkeit / Geldgier oder dergleichen vorzuwerfen finde ich im Gegenzug sehr schäbig !
Über den Namen könnte man streiten - der kam Nachts als Reaktion auf die Skizze, die wir am nächsten Morgen umgesetzt haben und dann auch gleich in Produktion gingen.
Das an diesem Tag die Bild hier war um einen eigentlich ganz anderen Artikel zu schreiben, war Zufall. Als die das gesehen haben, war der erste Artikel leider Geschichte. Und wie die Bild sowas schreibt, darüber lasse ich mich nun hier nicht aus ( auf jeden Fall ist dies nicht mein persönlicher Stil )
Mal so nebenbei haben wir ca. 5.- Gewinn an dem Teil, was ich nicht als sehr viel empfinde, für ein G10 Tool das hier in Handarbeit hergestellt wird.
Kupfer ist eine gute Idee - die hatten wir auch - das ist aber Bockschwer.
Titan ist noch in der Mache mit vorne eingelegten O-Ringen um das zerkratzen der Türklinken zu verhindern.
Es ist auch eine Serienproduktion angedacht für kleinstes Geld - da die Custom Version für die Masse natürlich viel zu teuer ( WOHLGEMERKT nicht überteuert ) ist. Krankenhäuser, Sicherheitsdienste, Flughäfen,Firmen - da haben wir anfragen wann die Serienversion erhältlich ist.
Insgesamt machen wir uns hier echt Gedanken um das Teil und ich finde es schon schade wie man dann dafür persönlich angegriffen wird.
Für mich ( meine Firma ) hat das einen ganz klaren Sinn - wenn ich dadurch die Mitarbeiter arbeiten lassen kann, minimalster Gewinn dabei rauskommt und ich dadurch niemand in Kurzarbeit schicken oder sogar entlassen muss - DANN sind wir hier glücklich. Reich werden wir damit sicher nicht.