CR NeilRoberts vs. Ratweiler

sux-s

Mitglied
NeilRoberts vs. Ratweiler

Kann man die beiden überhaupt miteinander vergleichen?
Mir gefallen die jedenfalls extrem - kann mir aber nur eines leisten...
stampf.gif

Welches ist in welcher Hinsicht besser??? :confused:

neilroberts.jpg

ratweiler.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Neil Roberts

Kann man die beiden überhaupt miteinander vergleichen?

ein klares NEIN :steirer: .

die Verarbeitung des Neil Roberts , ist aller erste Sahne ich würde schon fast sagen besser geht fast nicht mehr . und dann mal ganz von der Scheide abgesehen ,die ist auch einfach nur genieal :) ich habe noch nie ein schlecht verarbeites Reeve in der Hand gehalten . OK das Reeve ist nich ganz billig , aber Du bekommst ein klasse Messer .

zum Ratweiler selbst kann ich nix sagen. Ich hatte einiges an Busse Combat Messern ,wenn Du die Messer für den derben gebraucht willst dann ist das alles in allem ein runde Sache.Aber die Verarbeitung kommt NICHT mit Chris Reeve mit das ist wie Fiat gegen Audi !. Nur konnt ich noch verstehen , das Busse nie richtig gute Scheiden geliefert hat gerade , wegen dem doch hohen Preis. Und die kleinen Raten die ich mal hatte ware die Scheide echter Müll :glgl: wie es bei dem Ratweiler ist weiß ich nicht , gehe aber mal davon aus , das die Scheiden immer noch nicht so tolle sind .....

Also ich würde das Reeve Kaufen . Ich habe mein Neil Roberts auch blind gekauft :super: und ich würde schon fast sagen CR kann man immer blind kaufen weil Verarbeitung und Scheiden sind immer TOP :super:

also ran an das Neil Roberts :D

Zuletzt bearbeitet:
Amphi, danke!

Ich hatte Deinen Roberts-Thread in der Galerie gelesen... wusste aber nicht, dass Du auch schon Ratten und Busses in Händen hattest. :super:

Busse-Messer haben aber doch auch eine eingeschworene Fan-Gemeinde, oder? Und kosten tun die ja auch nicht gerade wenig...

sux-s schrieb:
Amphi, danke!

Ich hatte Deinen Roberts-Thread in der Galerie gelesen... wusste aber nicht, dass Du auch schon Ratten und Busses in Händen hattest. :super:

Busse-Messer haben aber doch auch eine eingeschworene Fan-Gemeinde, oder? Und kosten tun die ja auch nicht gerade wenig...

ich Denke es gibt auch eine CK Fan-Gemeinde :steirer: die ist vielleicht kleiner........ :D

Dem kann ich nur kopfnickend

zustimmen.
Das Neil Roberts ist eine echte Augenweide, hat eine trumhaft sichere Handlage und vom Material und der Verarbeitung her Oberklasse.
Die Scheide von Spec.Ops ist sehr vielseitig und unterstreicht den Wert des Messers.
Ich bin vollständig zufrieden und kann es besten Gewissens weiterempfehlen.
Grüße
Tom

Ich hab zwei Reeves, die sind von der Verarbeitung her so perfekt, dass ich sie gar nicht benutzen möchte. :irre:

Mein SR Bandicoot

Und an der Verwendung würde ich auch die Zweckwidmung des Messers festmachen: Willst du einen User, der dir für nichts zu schade ist, dann nimm das SR. Willst du ein Messer für gelegentliches Arbeiten und zum Begrapschen und denken: "Wow, was ist das cool", dann nimm das CR.

habe selbst das CR neil roberts.........und hatte schon einiges an busse-messer in der hand..........aber noch nie im besitz..........aber aus dem vergleich von handlage und verarbeitung kann ich das Chris Reeve den busses ganz klar vorziehen............und die spec-ops serienscheide ist traumhaft .........und in anderen farben auch bei specops nachzubestellen.......für 35,- USD + 13,- USD versand.....und dazu noch den specops-BDU-gürtel und du hast alles wie aus einem guss ! :super:

wobei sich das CR ohne weiteres auch als user perfekt eignet !!!!!!

also für mich ganz klar ......CHRIS REEVE rulez :super:

Zugegeben ich hatte beide Messer noch nicht in meinem Besitz allerdings gibt es auf folgender Seite:Messertests einen Test, SR Howling Rat gegen CR 7Zoll Green Beret beides Modelle die den von dir genannten sehr ähneln. Kann zwar nicht beurteilen wie neutral dieser Mensch gegenüber den Messern ist aber angenommen die Tests der Seite stimmen, würde ich eindeutig das Swamprat bevorzugen vorallem wenn man das Messer wirklich benutzt, als "Wallhanger" macht das CR natürlich nen besseren Eindruck.
Was ich persöhnlich an den CR Messern nicht so toll finde is das der Griff nicht mit den Griffschalen abschliesst hoffe du verstehst was ich meine. Zu den Messerscheiden kann ich nur sagen das die von CR top sind von SR habe ich noch keine in der Hand gehabt. Achja is bei den SR die Beschichtung ab sollen die derbe rosten, der Stahl is nicht rostfrei der Stahl vom CR dagegen schon soviel ich weiss (an die Besitzer is doch S30V oder doch A2?). Abschließend nochmal in Kurzform: Hardcoreuser SR, zum in die Vitrine legen und vorzeigen CR meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Evilking schrieb:
...folgender Seite:Messertests einen Test
Vielen Dank für den Link!

Evilking schrieb:
Zu den Messerscheiden kann ich nur sagen dass die von CR top sind
Zum Ratweiler hätte ich mir sowieso die gleiche SpecOps-Scheide gekauft. Die wirkt super-verarbeitet und praxistauglich. Deshalb auch meine Frage -> hier wäre dann nicht mehr der sehr große Preisunterschied zum CR.
.
Ach ja,
guckstduhier.gif
SCHÖÖÖNES BILD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die Seite

angeschaut, die von der Busse Homepage zu den Sumpfratten führt.
Dort musste ich mit feststellen das die Messer, zumindest das Ratweiler, ohne Scheide ausgepreist sind und die Scheiden selbst auch recht kostspielig sind, obwohl keine Bilder dazu im Netz stehen.
Komisch. :staun:
Die Kydexscheiden auf der Busse Seite haben mich ehrlich vom ersten Anschein auch nicht gerade angesprochen. :argw:
Naja, ich täusche mich sicher denn Busse und die Unterabteilung Sumpfratten scheint doch sehr beliebt zu sein.
Ich für meinen Teil würde nicht tauschen und auch nicht zögern mein CRK zu benutzen.
Zum Ausprobieren hab ich mir jetzt noch die Blackhawk Scheide bestellt, wie sie mit dem "Green Beret" kommt.
Die soll auch sehr universel einsetzbar sein, nurmal so als Denkanstoß.
Gruß
Tom

also ich habe mein chris reeve gestern bekommen und ich muss sagen, ich bin von dem messer hellauf begeistert.
verarbeitung 1a und eine super handlage. das messer ist gut ausbalanciert und macht einen richtig guten eindruck.

zur feier des tages hab ich mir gleich mal eine einzelvitrine für das messer gegönnt.

foto gibts wenn die vitrine da ist

edit: einziges manko: die scheide. die kydexeinlage ist oben an der öffnung ganz merkwürdig verbeult. aber ich denke das wird auch noch zu richten sein wenns denn nicht mit absicht so gemacht ist.

gruß
Arne

Hi

Ich kann Dir nur empfehlen den Messertest Link nicht als Ausschlagpunkt zu nehmen. Les Dir die Tests ruhig genau durch. Ich gehe davon aus, dass du dir wie die meisten deine eigene meinung dazu bildest. ich bin mit einem bekannten der noch munkelt ein chris reeve neil roberts zu kaufen durch halb deutschland gefahren um eines live zu sehen und zu halten. da gabs auch busse messer. ich weiss nicht ob genau das dabei war welches du auch gut findest. das chris reeve kommt da schon ganz anders rüber...

über stabilität brauchst du dir keine sorgen machen. ich denke mir stimmt hier jeder zu, dass das chris reeve genau so lange hält wie das andere wenn man nicht versucht einen bordstein damit zu spalten...

das reeve macht sich sicher auch in der vitrine schick aber nicht nur dort ;-)

Beisser schrieb:
............

edit: einziges manko: die scheide. die kydexeinlage ist oben an der öffnung ganz merkwürdig verbeult. aber ich denke das wird auch noch zu richten sein wenns denn nicht mit absicht so gemacht ist.

gruß
Arne

ist mit absicht so gemacht !!!!!!! specops-scheide ist IMMER am mund ausgestellt zwecks besserer "penetration" :D .......ist auch so bei meiner schwarzen specops-scheide, die ich separat in usa bestellt habe so ;)

hmmm, auch wenn ich gegen meine v.g. aussage verstoße. ich kann einfach nicht anders. hier noch 2 pics :steirer:

gruß
Arne

Anhänge

• IMG_0008 (600 x 450).jpg
    IMG_0008 (600 x 450).jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_0009 (600 x 450).jpg
    IMG_0009 (600 x 450).jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 315
Zurück