CR123 bei Aldi Nord

The Great

Mitglied
Hallo,

ich hab heute beim ALDI gesehen, dass die auch CR123 Batterien haben. Kosten sonst 3,99€ und sind jetzt reduziert auf 2€! Kann jemand was über die Qualität, haltbarkeit bei Gebrauch usw. sagen?

Grüße
Sascha

Hallo The Great,

Aldi und viele andere Discounter haben meist keinen "festen" Liferanten, was Batterien angeht. Es kommen 3-4 Batterienhersteller in Frage, welcher diese jedoch wirklich Herstellt, kann nur ein Test ermitteln. Wenn einer schreibt, letztes Jahr gab es die auch bei Aldi und die sind gut, kann mitlerweile der Hersteller gewechselt und minderwertige Batterien vertrieben haben. Ich habe die Batterien selber noch nie probiert, werde aber Morgen mal beim Waldi vorbei schauen und die Teile genauer unter die Lupe nehmen ( wenn es die hier in Aachen auch für 2 Teuro gibt).
Wenn man Markenbatterien sucht, ist der Miracle-Store ungeschlagen!
( Der hat aber bis zum 3.12. Betriebsferien wie ich gerade sehe!:eek:)
Wer also dringend Cr123 Zellen braucht sollte mal bei Waldi vorbeischauen. ( wär ja nicht schlecht wenn das umgelabelte Panasonics oder Energizers wären:hehe:)

MfG Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vor etwa einem Jahr gab es bei ALDI süd mal kurzzeitig CR123 mit TDK Label zu €2,99.

Ich habe damals keine gekauft, da ich reichlich Vorrat an Markenzellen hatte, die es damals wie heute online günstiger gibt.

Das TDK Label scheint bei Batterien Vergangenheit, zumindest bei den Alaklines von ALDI süd.

CR123 waren seither nicht mehr im Angebot, sonst hätte ich aus Neugier welche gekauft.

Für €2.- sind die Aldi Zellen sicher ein Schnäppchen für Otto Normalverbraucher, ob sie sich allerdings für Hochstrom Anwendungen, wie Taschenlampen eignen, weiß ich nicht.

Ich kaufe im Miracle-Store Markenware noch günstiger.

Heinz

Leider hat der Store derzeit wegen Urlaub geschlossen.

Moin,

ich habe mir vor ein paar Wochen einige dieser Zellen gekauft.

In meiner HDS U60 P4 mod beträgt die Leuchtdauer auf höchster Stufe 32 Minuten.

Ich behaupte mal, das die etwa mit den Powerstation vergleichbei sein dürften.

MFG

Oepsen

Habe mal vor 2-3 Jahren TDK gelabelte gekauft, waren made in Japan und sind gut gelaufen (habe jetzt allerdings keine Messungen)

Hallo,

ich hab grad mal aus spaß eine CR123 bei Aldi gekauft. Hat aber nicht 2,-€ gekostet sondern 2,50€ :mad:. Gelabelt ist sie mit "Top Craft" und kommt aus China. Zudem kommt es mir so vor als wären sie leichter als SF Batterien. Hat das was zu bedeuten? In meiner Surefire E1b macht sie zumindest Licht. Mit den Spezifikationen lohnt der Kauf aber nur um mal zu gucken.

René

Hallo,

ich hab grad mal aus spaß eine CR123 bei Aldi gekauft. Hat aber nicht 2,-€ gekostet sondern 2,50€ :mad:.

Zu dem Preis hatte ich mir auch 2 gekauft und in meiner Inova T2 funktionieren die wunderbar. Allerdings hole ich das hier mal wieder hoch da der Preis auf 1€ gesunken ist , einfach mal in Kassennähe bei den Batterien wühlen :super: Lagen bei mir verborgen unter einem Haufen Monos.

Zurück