CRK Sammlungsreduzierung: Diverse Damast-Mnandi mit Holz- und Mammut Einlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obi Wan

Premium Mitglied
Chris Reeve Sammlungsreduzierung: Damast-Mnandi mit Holz- und Mammut Einlagen

Hallo zusammen,

ich dünne meine Chris Reeve Sammlung etwas aus und biete einige Mnandi zum Kauf an. Alle mit Damast-Klingen. Alle neu aus der Vitrine. Ungetragen. Unbenutzt (und unbespielt!). Alle komplett wie vom Händler. mit OVP, mit allen Papieren (inklusive der "Birthcard/Geburtsurkunde" mit den Messerdaten), mit unbenutztem blauen Chris Reeve Tuch und mit unbenutzter dazugehöriger Leder-Steckscheide.

Noch eine Vorbemerkung zu den Einlagen, falls dazu jemand nicht ganz auf dem Laufenden ist. Chris Reeve hat Ende 2014 verkündet Mammut-Elfenbein nicht mehr zu verarbeiten. Grund sind die aufwendigen Formalitäten in den USA, die man sich als kleiner Hersteller nicht mehr leisten mag. Seit dieser Ankündigung kaufen Chris Reeve Sammler und -Fans alles mit Mammut vom Markt, was zu bekommen ist. In 2015 wurden noch einige letzte Händler-Aufträge in USA mit Restbeständen aus Mammut bedient und seit dem ist Schluss und die Preise am Sekundärmarkt steigen.

Zur diesjährigen Blade Show im Juni hat CRK außerdem 4 neue Holzarten für Griffeinlagen eingeführt, welche 4 bisherige Holzeinlagen-Arten ablösen werden. Snakewood, Gabon Ebony, Bocote und Cocobolo sind jetzt nicht mehr im Programm.

Dies zu den Einlagen. Unten ein paar Bilder und Preise zu den jeweiligen Messern. Alle Preise verstehen sich frei Haus DHL versichert in Deutschland. Ausland bitte anfragen.

Rückfragen beantworte ich gern.

Die Antwort auf die obligatorische Frage nach den Tauschmöglichkeiten: Nur gegen Large Sebenza oder One Piece Knife und nur wenn Tauschobjekt ebenfalls im ungetragenen/unbenutzten Neuzustand ist und komplett mit Box und Papieren kommt.

Vielen Dank für's Reinschauen.

Stefan

Mnandi Nr. 1, mit Einlagen aus Mammoth-Bark. Die Klinge ist aus Ladder Damast ..... ist VERKAUFT! Danke.
Preis: €

Mnandi Nr. 2, ebenfalls mit Einlagen aus Mammoth Bark und mit Basket Weave Damastklinge....... VERKAUFT! Danke.

Mnandi 2a. Auch wieder mit caramel-farbenem Mammutbackenzahn und Basket Weave Damastklinge...... ist VERKAUFT! Danke.

Mnandi Nr. 3 hat Einlagen aus Mammoth Ivory (nicht Mammoth Bark). Das sind die zweitteuersten Einlagen die es bei CRK gibt und sie unterscheiden sich von den "Bark" Einlagen dadurch, dass ihr Elfenbein aus dem Inneren der Mammutstoßzähne stammt, darum nicht den Witterungseinflüssen und den Mineralien in der Erde direkt ausgesetzt war und daher optisch sehr "rein" daherkommt. Manchmal sind diese Einlagen so strahlend weiß, dass man sie mit Kunstmaterial verwechseln kann. Bei meinem Exemplar haben sie einen ganz leichten Creme-Farbton, was ich bevorzuge.
Die Klinge hier besteht wieder aus Ladder Damast, allerdings in einer sehr seltenen Art, mit einem schräg verlaufendem Muster, welches ich bisher nur bei 2 weiteren Mnandi von US Sammlern gesehen habe.
Preis: 750 €

Mnandi, Mammoth Ivory, Ladder, 01

Mnandi, Mammoth Ivory, Ladder, 02

Mnandi, Mammoth Ivory, Ladder, 03

Mnandi, Mammoth Ivory, Ladder, 05

Mnandi, Mammoth Ivory, Ladder, 06

Mnandi, Mammoth Ivory, Ladder, 09

Mnandi, Mammoth Ivory, Ladder, 10

Mnandi Nr. 4, mit wunderschönen Snakewood Einlagen, welches ich bewusst mit dem Ladder Damast Muster ausgesucht habe weil das Muster wie ich finde toll zum Muster des Schlangenholz passt.
Preis: 550 €

Mnandi, Snakewood, Ladder, 01

Mnandi, Snakewood, Ladder, 02

Mnandi, Snakewood, Ladder, 03

Mnandi, Snakewood, Ladder, 04

Mnandi, Snakewood, Ladder, 11

Mnandi Nr. 5 trägt Einlagen aus Gabon Ebony und hat eine Basket Weave Damastklinge .... ist VERKAUFT! Danke.
Preis:

Mnandi Nr. 6, mit Einlagen aus Bocote Holz und einer Damastklinge aus Raindrop Damast ..... ist VERKAUFT! Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Mammoth Bark Nr. 2, mit Basket Weave, ebenfalls verkauft.

Heute noch mein letztes Mammut/Damast Mnandi abfotografiert und oben (Nr. 2a) mit eingefügt.

Aktualisierung, 10. Juli:

Käufer von Mnandi 2 hat kurzfristig auf Mnandi 2a umgeswitched, weil Baudatum seinem Geburtsdatum entspricht :) Mnandi Nr. 2, mit caramel-farbenem Mammutbackenzahn und Basket Weave Klinge oben wieder eingefügt.

Mnandi mit Bocote Holz-Einlagen und Rainsdrop Damast ist inzwischen auch verkauft.

Grüße,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Zum Wochenende an die Luft.

Ist schon Einiges weg. Danke für Eure Käufe.

Grüße,
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück