CRK Small Sebenza CGG Raindrop mit Raindrop Damast

Tom_B

Mitglied
so heute habe ich da noch was mit Damast:lechz:
Devin Thomas Raindrop Damast samt dem passenden Small Sebenza CGG "Raindrop".
Eins meiner absoluten lieblings Messer.

und ein kleines "Small" Treffen...:hehe:

LG
Tom

Das Messer ist für mich ein richtiger Augenschmauß. Der Damast zeichnet super und passt perfekt zur Griffverzierung.
100% stimmiges Design.

Da kommt schon so etwas wie Neid auf *g*

Viel Spaß damit.

Smocky

Das Messer ist für mich ein richtiger Augenschmauß. Der Damast zeichnet super und passt perfekt zur Griffverzierung.
100% stimmiges Design.

Da kommt schon so etwas wie Neid auf *g*

Viel Spaß damit.

Smocky

Ob das evtl. Absicht ist, daß die Griffverzierung perfekt zum Damast passt:D!?

Grüße,
Sascha

ein Small Sebenza ist größer als man denkt. Habe auch große Hände und wenn ich en Large in der Hand habe kann ich direkt auch ein fixed nehmen... (aber das ist ja auch schon bestellt das Nyala Insingo:lechz::lechz::lechz::lechz:)
Ich finde die größe der Small Sebenza´s ziemlich perfekt (zumindest für mich) als EDC.

LG
Tom

Das ist eh immer eine rein subjektive Sache. Das hat nicht zwingend nur mit der schlichten Grifflänge zu tun. Sondern mit der gesamten "Finger-Ergonomie". Selbst das large Szebenza ist für meine Handhabung nicht perfekt. Das liegt an dem für mich geringen Platz für den Daumen, also dort wo Pin und Griff beisammen kommen. Das sind Nuancen. Aber immer wenn ich mal eins in die Hand nehmen konnte ging das Öffnen nicht so flüssig von der Hand, wie es bei mir mit anderen Messern der Fall ist. Warum soll ich mich dahingehend verschlechtern ?

Leider. Muss ich sagen. Denn die Verarbeitungsqualität, der Klassikerstatus und der "Innovationsstatus" (Erfinder des integral lock) sind ja unbestritten.

Mein William Henry ist auch nicht größer als das small Szenenza, aber die Ergonomie taugt mir mehr. Übrigens auch eine Firma, die einen Blick wert ist. Die Verarbeitung ist CR ebenbürtig und was die in Ihrer Gallery zeigen, ist custom Qualität. Ich habe das B12 Spearpoint.

http://www.williamhenry.com/knives.html

Aber ich will nicht von Deinen tollen CR ablenken.

Viele Grüße,
Stefan

WH hat ein paar schöne Klingen wie ich finde...aber die meisten Messer sind sagen wir mal zuviel "Bling Bling" :hmpf:

Zurück