CRKT 2008

TheJoker

Mitglied
Ich habe eben entdeckt daß auf der CRKT-HP der Katalog für 2008 downzuloaden ist.
Die neuen Messer für 2008 gefallen mir wesentlich besser als die Neuheiten der letzten 2 Jahre.
Besonders gefallen mir die Lake 111-Serie und die Lake Laredo-Serie.
Die Drifter Messer werden von der Machart jedem hier wohl bekannt vorkommen... G10 Schalen 8Cr14MoV Stahl,2,5mm dünne Drop Point Klinge mit recht hohem Anschliff, grau titanitriert.
Ein Pazoda könnte auch fix auf meiner Wunschliste landen.
Das Ashworth Turtle ist schon drauf:D

Sehr schön gemachter Katalog und einige Messer dabei, die ich zumindest gern mal in die Hand nehmen würde. Mir gefllt auch das Drifter sehr gut. Danke für den Link!

Ja, die Lake 111 Serie, die Drifter und das Pazoda könnten auch was für mich sein (wenn ich nicht schon so viele Werkzeuge hätte... :rolleyes: ) ...

Generell finde ich viele Modelle von CRKT sehr ansprechend, allerdings bin ich mit der Schnitthaltigkeit des AUS-8(A) nicht so sehr zufrieden. Hätte mir gewünscht, dass irgendwann eine Umstellung des Stahls statt findet (auch wenn der Schritt zu 8Cr14MoV bei einigen Modellen durchaus gut ist, ist die Besserung doch etwas zu klein).
440C hätte es da schon sein können, oder etwas anderes in der Richtung.
Mit AUS-4 oder AUS-6, wie er bei einigen Modellen verbaut wird, holt man keinen mehr hinterm Sessel vor, auch wenn das Design wie schon erwähnt klasse sein kann.

...und ich wünsche mir immer noch, dass einige M16-Modelle mal OHNE Welle daher kommen...dann wäre das auch was für mich...

Grüße
Micha

Zuletzt bearbeitet:
ich find die graham razel series super.

Wie schauts mit den preisen und der verfügbarkeit aus? Hat dazu vielleicht jemand eine info

lg r

Ich habe eben entdeckt daß auf der CRKT-HP der Katalog für 2008 downzuloaden ist.

Danke für den Hinweis!

Das Lake 111 gefällt mir auch besonders gut.
Da die Modelle der M-16 und M-21 Serie sehr beliebt sind, werden sich die G-10 wahrscheinlich großer Beliebtheit erfreuen. Mir wären sie lieber, als die mit den Alu- oder Zytel-Schalen.

Einziges Manko bei CRKT: Fast alle Modelle, die mir gefallen sind nur Tip Down zu tragen.

Stimmt, schönes Messer, das 111er. Das Laredo gefällt mir aber noch besser. Ich verstehe nur nicht ganz wozu dieser LBS-Hebel dient. Etwa als zusätzliche Sicherung zum Backlock?

Hallo,

danke für den Hinweis auf den neuen Katalog, irgendwie habe ich den Jahreswechsel mit den einhergehenden Katalogen scheinbar verdrängt. :ahaa:

Also, mir gefallen die meisten Modelle von Ron Lake, wegen der Klingengröße (irgendwie bevorzuge ich doch Klingen mit mindestens 8 cm) am besten das Sentinel und das Laredo. :rolleyes:

Für mich als Liebhaber von Schildkröten in den unterschiedlichsten Formen ist jedoch auch das Ashworth Turtle sofort ganz oben auf der haben-wollen-Liste gelandet; zwei Liebhabereien kombiniert, toll. ;)

Zurück