CRKT 2009

AW: Crkt 2009

Ich sitze ja gerade an unserem 2009er Katalog, und ich muß sagen, CRKT ist für 2009 wirklich klasse aufgestellt.

Da sind einige Sachen dabei, bei denen mir das Wasser im Mund zusammengelaufen ist. :hehe:

Ich bin bei Beagleboy, ein paar echt nette Sächelchen dabei.
Das Kommer hats mir auch angetan...

(ich vemisse aber das Getlemans Hissatsu...)

Gibt es schon einen Preis für das Hisshou?

Und ab wann ist das Käsemesser lieferbar??

Ich freue mich sehr auf die beiden von Terry McGinnis, die beiden kleinen Necks von Folts und Ritter, und das IFB ist mir auch gleich ins Auge gesprungen.

Ja, ich bin auch gespannt, aber trotzdem gibt´s noch keine Lieferzeiten oder genaue Preise. ;)

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Edit: Natural und Neckolas werden mir auch noch einen näheren Blick wert sein. :D

"Hisshô" bringt mich zum schmunzeln; dass ausgerechnet eine Amifirma so einen Spruch auf ihre Messer schreibt.

Zur Erläuterung, "Hisshô" heißt frei übersetzt soviel wie "Sieg oder Tod" (wörtlich "unbedingt siegen") und war eine sehr beliebte Parole auf den Stirnbändern der Kamikaze-Piloten, mit denen die amerikanischen GIs schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Was mich persönlich aber mehr stört, ist der moderne Stil der Wicklung à la Corkum First Strike.

Naja, wenigstens haben sie diesmal das Zeichen für "Hitsu" richtig geschrieben, anders als beim Folding Hissatsu.:rolleyes:

Ookami

PS: ... ein paar von den anderen Messern sind allerdings ganz nett.

@Beagleboy
Hallo Marc,
Schaut doch mal, ob ihr eine "legale" Version des Natural 2 ohne Daumenpin herausbringt - würde ich sofort kaufen!
Es sieht aus, dass der Pin nur in die Bohrung geschraubt ist.

Hi,

klingt für mich, als würde es für das IFB schnell ´ne Warteliste geben:D

Mir gefällt aber auch die letzte Seite des Kataloges!:hmpf:

Grüße
Steffen

ich finde ja das Minimalist sehr interessant.

Kleines wharncliffe Fixed,
erinnert ein wenig an das Dogfish
aber ohne das kindisch-fischige Äußere...so eins will ich haben :super:

Mein Augenmerk liegt derzeit auf den Kommer 2-shot!
Die m.M.n. geniale Idee mit der Tasche auf der Scheide ist einfach nur der Hammer und wer keine Projektile mitnehmen möchte: Darin lässt sich prima ein Flint und evt. ein Vic. als ergänzung unterbringen!
--> Für mich eine fast unschlagbare Outdoorkombi :hehe:

Werds auf jeden Fall weiterhin betrachten!
--ibanezmike

@Morales:
Was findest Du an den Aussagen von Mr. Williams so merkwürdig?

Wenn er das Hisshô in der Hand hält, wirkt das gar nicht mehr "so" groß...

Ist zwar OT, aber what the heck: Das Hissho kann das, wozu ein Hissatsu nicht in der Lage ist, (Zitat) "it can take off an arm et cet." und ist ein (Zitat)"focus-driven, single-purpose knife". Die Aussagen sind klar und verständlich, ich fühl mich aber nicht wohl dabei.

Zurück