CRKT Anubis und Pharao kurze Reviews [war "CRKT-Neuheiten lieferbar"]

bender-unit22

Mitglied
Beiträge
10
AW: CRKT-Neuheiten lieferbar

Habe heute das Anubis erhalten. Hier einmal kurz zusammengefaß mein erster (subjektiver) Eindruck:
  • Mit seinen 185 g hinterläßt es einen massiven Eindruck
  • Der Clip ist nicht versetzbar, was mich persönlich allerdings nicht stört.
  • Die Zytel Griffschalen in Holzoptik wirken zusammen mit den satinieren Stahleinlagen edel und das Messer liegt gut in der Hand (zumindest in meiner klein bis mittelgroßen Hand).
  • Es ist kein Klingenspiel vorhanden. Die ganze Mechanik hinterläßt einen wertigen Eindruck
  • Sehr edel ist auch das vergoldete Elishewitz Logo auf der Klinge
Einziger Wermutstropfen war die nicht ganz so knackige Schärfe.
Insgesamt gefällt mir das Messer sehr gut.:super:
 
AW: CRKT-Neuheiten lieferbar

Hallo,
habe gestern das CRKT Pharaoh gekauft.
Ein wirklich tolles, schweres und wertiges Messer.
Nur eine Kleinigkeit stört mich. Ist das vielleicht bei anderen
Pharaohs auch aufgetaucht oder vielleicht kann jemand von Böker
hierzu mal eine Antwort geben:
im geschlossenen Zustand hat die Klinge Spiel, heisst, dass sie nicht fest sitzt und sobald man das Messer in geschlossenem Zustand mit der Klinge nach unten dreht fällt die Klinge einige Millimeter nach unten und man kann diese auch mit dem Finger in Einklapprichtung hin und her bewegen.
Ist dies normal? In offenem Zustand sitzt die Klinge auf jeden Fall bombenfest.
Viele Gruesse
Oliver
www.whoareyouband.de
 
AW: CRKT-Neuheiten lieferbar

Auch mein Pharaoh war gestern in der Post.:super:
Hochinteressantes Design, halt Elishewitz.
Es macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. Senmen hat recht, in geschlossenem Zustand hat die Klinge etwas Spiel. Dies stört mich aber kaum, da die Spitze in jedem Fall geschützt ist.
Außerdem ziehe ich meist die Achsschraube etwas an, da ich gerne leichten Widerstand beim Öffnen habe. Danach war es kaum noch vorhanden.
Die Schärfe war bei meinem Exemplar OK, ich hab es aber noch etwas schärfer gemacht.
Was mich, wie immer, mehr gestört hat war - Zytel - bääh !
Aber dem ließ sich kurz entschlossen abhelfen.
Ich weiß ! Nicht jedermanns Geschmack ! Aber schön bunt und exotisch passend zum Pharaoh:steirer:

Grüße croco
 

Anhänge

  • crktmutt1.jpg
    crktmutt1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 441
  • crktmutt2.jpg
    crktmutt2.jpg
    80 KB · Aufrufe: 271
AW: CRKT-Neuheiten lieferbar

abalone, oder was? ich haette was ruhigeres vorgezogen.

brings doch am 29. mal mit bitte und solange du nicht so merkwuerdig hustests....
 
Ich habe das mal abgeteilt und verschoben, damit der andere Thread als Neuheitenübersicht erhalten bleibt.

Das leichte Spiel in geschlossenem Zustand haben alle Pharaos und Anubis bei uns, wobei ich davon ausgehe, daß das Stand der Serie ist. Auf die Funktion oder Sicherheit hat das (wie oben geschrieben) keinen Einfluß.
 
Mal ne Frage:
Wo habt ihr die Anubis her? Direkt aus USA? Auf der IWA hat man mir gesagt, die Teile kommen erst im April:confused:
 
Mal ne Frage:
Wo habt ihr die Anubis her? Direkt aus USA? Auf der IWA hat man mir gesagt, die Teile kommen erst im April:confused:

Wie auch immer, wir bekommen Sie als Importeur direkt von CRKT.

Ggf. verschiebt sich ja auch mal was nach vorne. ;)
Wir hatten dieses Jahr ja auch einige Neuheiten draußen, bevor der Katalog erschienen war. :D
 
Hallo!

Habe gestern ein Teil meiner Bestellung von Böker erhalten, nämlich das Triumph N.E.C.K. Crawford in der skelettierten Ausführung.
Ich bin absolut begeistert! Das Teil ist der Hammer! Günstig, stabil , gut zu tragen, guter Werkstoff , scharf und optisch 1a !
Habe mir noch die Aufführung mit schwarzer Klinge und Cordwicklung für meine Vitrine bestellt, bin höchst gespannt.
 
Zurück