CRKT Crawford/Kasper Professional, Aluminum-Griff (CR7783)

sux-s

Mitglied
Beiträge
249
Hatte jemand schon das CRKT Crawford/Kasper Professional mit Aluminum-Griff und AUS-8 (CR7783) zum Vergleich?
Eindruck? Ist es den Mehrpreis wert?
CR7783.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Teil mal bei 'nem Forumstreffen in der Hand. Ich fand das Aluminium zu glatt, die Zytelversion gefällt mir vom Griffgefühl einfach besser.
Ich bin allerdings generell kein großer Fan von Metallgriffschalen.
 
Ich hatte das Crawford Kasper Pro eine Weile als EDC. Der Klingenstahl ist bei meinem 7773 etwas besser als bei meinem 6773 (Normal-Kaschperle).

Das Messer liegt einfach gut in der Hand (natürlich subjektiv). Aber Tim hat recht. Irgendwie haben die es geschafft, daß sich der Griff trotz rauher Oberfläche etwas glitschig anfühlt. Kein Vergleich zu meinen anderen Messern mit Metall-Griffschalen (z.B. meinem Benchmade Skirmish).

Gruss
Andreas
 
Ich habe beide benutzt und die Normalversion abgegeben, weil ich den Professional Kasper um Längen besser finde: der Klingenstahl ist viel schnitthaltiger und wird auch schärfer, die Zytelgriffschalen fand ich viel glatter als den Alu-Griff und - entscheidend - die Normalversion ist viel schwerer.
 
Danke Euch für Eure Eindrücke!
Ich habe seit geraumer Zeit das "normale" im Einsatz und bin vom Handling
sehr angetan!
Also: nu hab ich mir beim Wolfster das Pro bestellt. Bin sehr gespannt.
Nur: nach wie vor gefällt mir die Klingenform nicht so gut (optisch). Na ja... :p
 
Hallo,

ich bin ja hier im Forum der absolute Kaschperle-Fan! :D
Ich habe mir irgendwann mal eine Klinge aus RWL vom Jürgen Schanz für das Teil machen lassen.... :super: :super: :super:
Vielleicht eine Idee? Dann mußte nicht so oft schleifen.... :glgl:
 
Thomas Wahl schrieb:
Ich habe mir irgendwann mal eine Klinge aus RWL vom Jürgen Schanz für das Teil machen lassen....
Cool! :super: Ich habe gestern mit ihm genau darüber gesprochen! Ich will mir eine selber designen und dann (evtl. aus Rosendamast) von ihm machen lassen!
Darf ich mal Deine sehen??? :lechz:
 
Zurück