CRKT - E-Lock - Spiel bei Backspacer

Lavrans

Mitglied
Hallo!

Bin schon länger nur lesendes Mitglied hier. Habe mir gestern das CRKT E-lock Bronze gekauft.
Leider musste ich feststellen, dass beim Backspacer ein leichtes Spiel vorhanden ist (kann man über den Spacermittelpunkt wippen).
Dadurch lassen sich die Handschalen im geschlossenen Zustand gegeneinder verschieben (ca. 1 mm Unterschied am Griffende). Im offenen Zustand ist der Griff stabiler. Der Unterschied am Griffende beträgt ca. 0,1 mm

Ist das normal oder soll ich es umtauschen?

p101001516eg.jpg

PS: Mit Backspacer meine das schwarze Ding mit den 6 Löchern auf der Oberseite des Griffes

Umtauschen.
Wenn Du erst daran rumbastelst ist die Garantie futsch.
Das ist zwar der vermeintlich unständlichere Weg aber ich würde Dir dringend dazu raten.

Danke für die Antworten

Werde es dann umtauschen und nicht selber rumbasteln.
Mein Lokal-Dealer wird sich freuen, ist dann nämlich schon das zweite Mal in einer Woche das ich es tausche.
Habe es erst gestern gegen ein Fox Terzuola eingetauscht, dass ich vorige Woche kaufte. :irre:
Beim Fox hatte sich nach nur einer Woche die Achsschraube (an der das Messer ausklappt) gelockert

Übrigens super Forum :super:
Und das CRKT habe ich mir auf Grund zahlreicher Tipps hier genommen.
Und überlege nun noch an einem Al Mar. Entweder Sere 200 oder Sere Attack mit Micartagriff. Das Sere Attack gefällt mir besser, habe aber noch keine Händler in der Nähe gefunden der es im Programm hat.

Verdammter Suchtbeginn :glgl:
Und ihr seid schuld :steirer:

So, habe jetzt das Messer zum Händler zurückgebracht.
Hat es problemlos zurückgenommen und ich habe dafür eine Gutschrift bekommen.
Anscheinend ziehe ich lockere Schrauben an :irre:
Leider hat er kein E-Lock mehr lagernd und die anderen Messer entsprechen nicht meinen Vorstellungen (optisch nicht gefallen, zu gross oder zu teuer). Aber in 2 Wochen bekommt er eine Lieferung mit neuen Messern (ist nur ein kleiner Messer-Shop auf ca. 12 m², dafür aber Top Service).
Beratung war hervorragend. :super:
Mal abwarten, welche Messer er bekommt.
Könnte ja bis dahin beim Hofer (österreichischer Aldi) inzwischen ein Messer im Design vom Fox Terzuola o.a. hochwertigen Messern um ca. 4,-- € kaufen :hehe:

Habe noch eine Frage zum Al Mar Sere Attack II (das kleine) mit Micarta-Griff:
Das Messer gibt es ja derzeit zu einem für mich aktzeptablen Preis.
Das Al Mar Sere 2000 kostet jedoch um ca. € 100,-- mehr.
Lohnt sich der Aufpreis und ist in der Größe der Messer (Griffdicke) und beim Gewicht ein großer Unterschied :confused:
Dazu habe ich leider keine Informationen gefunden.
Will ein schönes Messer, das ich am Gürtel tragen kann und das notfalls auch ziemlich stabil ist. Einhandbedienung ist nicht wichtig.
Vom Design her gefällt mir das Attack auch besser als das Sere 2000.
Habe leider keinen Händler in der Nähe, der Al-Mar im Programm hat :(

EDIT: Hat sich erledigt. Habe inzwischen die Informationen gefunden. Es wird as Al Mare Sere Attack II

Zuletzt bearbeitet:
Zurück