Crkt K-at

Oliver

Mitglied
Moin allerseits,

hat jemand bereits mit dem o.g. Messerchen bereits Erfahrungen gesammelt? Ist ja nicht so, dass ich keine kleinen Fixed habe, aber irgendwie gefällt mir das Ding ausgesprochen gut. Und das Scheidenkonzept finde ich auch ganz interessant.

Beste Grüße,
Oliver

Moin Moin,

ich habe das Messer zwar nicht selber, aber ein guter Freund von mir hat das Ding. Über den Komfort des Scheidensystems kann ich nichts berichten, aber ich fand es beim ersten Eindruck mit Gürtellasche und Gerödel ziemlich dick und die Schnüre am Ende haben mich gestört.
Die Scheide an sich ist aber sehr flach und hat einen recht ordentlichen Zugwiderstand – finde ich sehr schön. Die aufgesetzten Griffschalen sind relativ dick (ganz anders als z.B. beim CRKT Carson F4) und das Messer liegt deswegen gut in der Hand.
Die Klinge wirkt in Relation zum Griff zwar ein bischen kurz, aber wenn man (so wie ich) kleine Feststehende mag, kann man mit dem Kauf sicherlich nichts falschmachen.

Nikolas

K-at

Hallo Oliver,
mich hat das Messerchen voll überzeugt. Die Proportionen stimmen.
Der Fangriemen im Griff versenkt, hat was. Das Scheidensystem klug durchdacht, trägt übrigens weniger auf als ein TekLok.
Bei dem Preis, kaufen!
Gruss batsuzan :teuflisch

Tja, da bin ich nicht daran vorbeigekommen mir das Messerchen zuzulegen. Wie es aussieht ist es für die nächste Zeit mein fixed EDC. Mal sehen, wie es sich im Vergleich zu meinem Medallion bewährt.

Beste Grüße,
Oliver

Zurück