CRKT M16-13 Special Forces eine Waffe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dimitri

Mitglied
Hallo erstmal.

Bin neu hier und hätte eine Frage an Euch. Hab die Suche schon bemüht aber konnte keine Antwort finden.
Ich habe heute das CRKT M16-13 Special Forces mit der Tanto Klinge bekommen. Gilt dieses Messer laut Gesetz jetzt als Waffe oder nicht? Denn ich denke das ist ein wichtiger Faktor den man wissen sollte. Ändert nichts daran das es ein tolles Messer ist aber sicher ist sicher. Bei meiner Bestellung mußte ich den Ausweiß zuschicken, was mich glauben machte das es als Waffe gilt. Jedoch habe ich auf einer anderen Seite gesehen das es dort als "Nicht erst ab 18" freigegebenes Messer angegeben ist.

Vielleich kann mir von Euch jemand weiterhelfen, wäre super, Danke.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie kann ich den vorher herrausfinden ob ein Messer eine Waffe ist oder nicht, also bevor ich eines Kaufe? Klar Springmesser oder Doppelschliff ist mir bekannt aber es gibt doch auch Taschenmesser die Waffen sind wie z.B. Böker Reality-Based Blade, wenn ich richtig liege.

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=25037

Da dürfte eigentlich alles abgedeckt sein.

zuerstmal ist ein Messer eine Waffe, wenn es dazu bestimmt (!) ist als Waffe zu dienen.

EDIT: das erwähnte Böker RealityBasedBlade zählt zwar als Waffe, aber als erlaube Waffe.

Wenn ich Quatsch geschrieben habe bitte ich um Richtigstellung. Aber so habe ich das bisher immer verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück