CRKT M16-14 Unterschiede...

Moonknight

Mitglied
Hi,
ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt...
Die M16-14 Serie hat mein Interesse geweckt und da stellen sich mir ein paar Fragen:
Gibt es zwischen dem M16-14 Special Forces und dem M16-14ZSF – Desert Special Forces außer im Klingenstahl (AUS-8 gegen AUS-6 Stahl) und im Design des Griffes noch nen Unterschied??? :confused:
Sind die etwa 30€ mehr für ne AUS-8 Klinge gut angelegt??? :confused:
Wie siehts denn mit der Verarbeitungsqualität aus??? :confused: (Hatte ma nen Kasper Folder,war von der Qualität für das Geld echt angenehm überrascht,zwar kein Vergleich zu nen Amphie aber durchaus O.K.)
also dann,
Thanks for Help
Moonknight

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moonknight,

zum Unterschied vom M16-14 zu anderen Modellen kann ich nichts sagen, allerdings war mein M16-14 qualitativ tadellos. Inzwischen habe ich es - wg. der praktischeren Klingenform - gegen ein M21-04 eingetauscht. Auch das ist qualitativ sehr gut.

Gruß

Hartmut

also ich nenne ein m16-13sf mein eigen und bin von dem messer in jeglicher hinsicht begeistert.
und da das m16-14 ja der große bruder ist, kann ich es nur empfehlen.

welcher version du nimmst, hängt wohl auch damit ab, wozu du das messer brauchst...
willst du es eher unauffällig tragen, dann fällt das schwarz des special forces sicher weniger auf als die desert version.

die stahlsorten nehmen sich IMHO nicht wirklich viel. schaust du also aufs geld, dann nimm ruhig die desert-version...

Schon ma danke für die bisherigen Reaktionen... :super:

Aber es würde mich doch sehr freuen. wenn sich jemand grad bezüglich der Unterschiede des Stahls etwas auslassen könnte... :cool:

Also, nur weiter so...

Zurück