CRKT M16-Z EDC Spear Point / Kennt das Jemand ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also an sich: crkt immer gut! aber aus 4... ich weiß nicht... der preis in normal auch sehr gut, aber der klingenstahl... kommt na klar auch drauf an was du damit machen willst.

Hallo,
das spezielle messer kenne ich nicht.

Aber ich hatte schon ein M-16 mit Zytel Schalen und wurde dann nicht richtig glücklich damit.

Heute habe ich ein M-21 mit Alu-Schalen und finde das richtig toll. Die M-16 er finde ich mit Alu auch Klasse. Aber die Tanto-Klingen finde ich nicht so praktisch.

Und Aus4? Ich weiß nicht ob man ob des gesparten Geldes gegen ein M-16 (z.B. 67,- für ein M-16-13) glücklich wird

Viele Grüße

Uwe

Hi,

also ich habe "leider" nur das CRKT M16, Titanium Handle, 3.56 in. Blade
mit AUS-8 Klinge. Wie meine Vorredner schon gesagt haben ist der
Klingenstahl AUS-4 nicht so berühmt.

Mir war die Schnitthaltigkeit von AUS-8 schon etwas zu gering, wenn ich
auch sagen muß daß dieses Messer (mal abgesehen vom Erscheinungsbild)
sonst sehr angenehm zu tragen und zu handhaben war/ist.

Meine Empfehlung wäre also entweder ein M-16 mit AUS-8 Klinge (wenn´s
denn ein M16 sein soll) oder du schaust dich nach einem anderen Messer in
der Preisklasse um (z. B. Messer von Byrd, Benchmade uvm.).

Gruß Jochen

Ich werde es für den Alltag brauchen. Packung öffnen, Seil Schneiden etc.

Wie siehts den mit Buck Bones aus ?.

Es sollte am besten ein Messer aus dem oben angebeben Waffen-Shop sein. Was habt ihr da für Empfelungen , das Gerber messer ?

thx schonmal für die Posts.

Edit : Wie stehts den mit dem Walther Tactical Knive II ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich besitze das Messer selbst und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Für die meisten täglichen Einsatzzwecke ist es sicherlich ausreichend. Wenn es ein Messer aus dem genannten Shop und in dieser Preisklasse sein soll ist es keine schlechte Wahl.

darf man fragen wieso du so sehr auf diesen shop fixiert bist? guck mal wolfster.de wenns unbedingt internet sein soll, auch wenn ich persönlich vom kaufen im internet abrate.

Hallo,

Habe seit ein paar Wochen das CRKT M16-01K: (Black Handle, Spear Blade) im Gebrauch und bin bis jetzt mit dem Messer sehr zufrieden.
Es ist leicht und trägt sich unauffällig mittels Clip in der Hosentasche.Die Präzision der Herstellung ist sehr gut,das Messer lässt sich gut öffnen und ist sehr stabil.
Der einzige Nachteil der schwarzen Beschichtung der Klinge ist,dass man Kratzer gut sieht.
Dieses Messer ist auch in deinem Internetshop zu bekommen.

Gruss

dokoder

Weil der Shop direkt in meiner nähe ist ( 1 km ) und ich viel mehr möglichkeiten habe das Messer in die Hand zu nehmen und mit anderen zu vergleichen etc. Bloß der erste Blick sagt nicht alles.

Hab das Messer gekauft und es ist Super. Saubere Verarbeitung (für den Preis^^) und naja, die Klinge halt net sooo dolle strapazieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück