CRKT M21-04 Carson Design echt?

wesselow

Mitglied
Hallo,

ich zweifle an der Echtheit meines M21 (fehlende Bohrungen in den Griffschalen, Clipbohrungen). Ich habe auf den Fotos die Stellen markiert, die mir "spanisch" vorkommen. Auf der CRKT-Webseite finde ich kein M21 was so aussieht wie meines. Im Internet gibt es das eine oder andere markierte Merkmal, aber nie alle zusammen kombiniert.
Würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere M21-Besitzer mal dazu äußern würde.

Bohrung%20hinten.JPG

Bohrung%20unter%20Clip.JPG

Vielen Dank,
wesselow

AW: CRKT M21-04 Carson Design ECHT???

Grüße...
Bis auf die fehlenden Löcher für den Clip, schaut es echt aus. Ist da irgendwo ein Sternchen (eingekratzt/eingraviert) an der Klinge (in der Nähe der Achse)? Bei CRKT gibt´s wohl auch mal 2.Wahl-Modelle (die dann aber nachträglich mit Stern markiert sind).

Hallo,

konnte keinen Stern entdecken. Muss man die Klinge dazu ausbauen?

MfG
wesselow

Nein, ausbauen musst Du nicht. Der Stern wäre recht deutlich auf der Klinge zu sehen.
Mehr fällt mir leider dazu nicht ein.
PS: das "fehlende" Loch hinter dem Clip ist bei meinem Messer auch - denke, das hängt mit dem Liner-Lock zusammen und ist normal.
- Auf der Seite mit dem Stahl-Liner sind bei mir die Gewinde für die Clip-Schrauben ins Alu geschnitten - der Liner darunter hat auch 3 Clip-Löcher, diese sind aber verkehrt herum gebohrt...:irre: mit dem Bohren klappt´s bei CRKT wohl nicht immer so richtig.

Frag per E-mail direkt bei CRKT nach. Habe ich bisher zweimal gemacht und innerhalb von 1-2 Tagen direkt eine Antwort-Mail erhalten.
Willy

Hallo,

Hat das Messer eine Auto-Lawk Sicherung?
In diesem Video ist auch ein M21-04 mit sogar nur einer Clippositionen zu sehen.
Laut dem Mensch ist das Messer noch von 2005.
Es scheint wohl mehrere solcher versch. Modelle zu geben. Eine Übersicht wäre klasse, weil auch ich mir bei meinem neuen M21-04 unsicher bin.

Es hat 4 Clippositionen, kein Auto-Lawk, je 4 Ausspaarungen in den Griffhälften und bei der Sicherung fehlt der rote Punkt. Ansonsten kann ich kein Unterschied zu deinem festestellen.

Werde morgen Versuchen ein Foto zu machen.
-Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat das Messer eine Auto-Lawk Sicherung?
In diesem Video ist auch ein M21-04 mit sogar nur einer Clippositionen zu sehen.
Laut dem Mensch ist das Messer noch von 2005.
Es scheint wohl mehrere solcher versch. Modelle zu geben. Eine Übersicht wäre klasse, weil auch ich mir bei meinem neuen M21-04 unsicher bin.

Es hat 4 Clippositionen, kein Auto-Lawk, je 4 Ausspaarungen in den Griffhälften und bei der Sicherung fehlt der rote Punkt. Ansonsten kann ich kein Unterschied zu deinem festestellen.

Werde morgen Versuchen ein Foto zu machen.
-Gute Nacht.

Hallo,

mein M21 hat das Auto-LAWKS, aber nur eine Clipposition. Die Bohrungen unter den Griffschalen sind vorhanden, die Bohrungen mit Gewinde in den Griffschalen fehlen.

MfG
wesselow

PS: Ich habe an CRKT gemailt und hoffe, die können mir helfen.

Zurück