CRKT M21 zerlegt!

Status
Not open for further replies.

Tom-21

Mitglied
Messages
11
Hallo Messerfreunde,

heute habe ich mein CRKT M21 02 G herausgekramt und gleich mal runtergeschmissen. :argw:
Anschließend lies sich der AutoLAWKS-Schieber nicht mehr einwandfrei bewegen...
Also habe ich es gleich mal "schnell" zerlegt, um es zu richten und zu säubern.
So, nun mein problem: Ich weiß nicht mehr genau wo welche Messingscheibe bzw die Teflonscheibe hinkommt.
Ich hatte es probiert zusammenzubauen aber anschließend hüpfte die Feder vom AutoLAWKS gleich wieder heraus...

Hat jemand von euch Tipps, Bilder oder sogar eine Explosionszeichnung für mich

Vielen Dank
Gruß TOM
 
Last edited:
Sorry Tom, den Spaß mache ich mir nicht ohne Not:hehe: . Ich habe mal mit der Lampe auf die Achse geleuchtet, die Scheiben sind leider nicht zu sehen-seufz. Gibt das Net oder Youtube nichts her? Oder mal CRKT anmailen?
Viel Erfolg Excalibur
 
Mutige vielleicht schon, aber wer schraubt schon gerne einfach so mal an Messern rum ;) Kost ja auch Zeit, also mal bitte a bisserl Geduld hier.

Unten ein M16-14ZER. Ich vermute, der Aufbau ist identisch. Auf der LAWKS Seite Bronze Washer, auf der anderen Nylon Washer. Habs gerade zerlegt und zusammengebaut, da hupft nix.

Pitter
 

Attachments

  • DSC_6321.jpg
    DSC_6321.jpg
    104.2 KB · Views: 164
  • DSC_6323.jpg
    DSC_6323.jpg
    82.9 KB · Views: 160
  • DSC_6324.jpg
    DSC_6324.jpg
    122.7 KB · Views: 154
  • DSC_6325.jpg
    DSC_6325.jpg
    97.8 KB · Views: 126
  • DSC_6327.jpg
    DSC_6327.jpg
    95.6 KB · Views: 297
  • DSC_6328.jpg
    DSC_6328.jpg
    131.9 KB · Views: 177
  • DSC_6330.jpg
    DSC_6330.jpg
    111 KB · Views: 228
  • DSC_6334.jpg
    DSC_6334.jpg
    80 KB · Views: 138
@ excalibur: Man findet schon was aber eben nicht bis ins Detail... z.b.: http://www.youtube.com/watch?v=59UUb8ECSek oder http://www.sierra-313.de/shop/images/beschreibung/autolawks.jpg

@ pitter: Hey supi, für die Bilder das kommt dem allem schon sehr nahe ABER mein Problem ist: Ich habe 3 Bronze Washer und einen Nylon Washer...

1x Bronze sehr dünn (ca. 0,13mm)
1x Bronze selber durchmesser nur dicker (ca. 0,4mm)
1x Bronze sehr dünn aber größerer durchmesser und mit Aussparung (ca. 0,13mm)
1x Nylon auch größerer durchmesser (ca. 0,4mm)

Hast du das denn nicht in deinem ZER?

Werde mal ein paar bilder machen...

Genau um diese Scheiben geht es mir:
4944de284f8328b1.jpg


4944de284f5a4b5f.jpg
 
Last edited:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=66058

Da warens links/rechts je zwei washer, Teflon jeweils außen. Immer mal was neues ;)

Ich würde erstmal die beiden kleineren Bronzewasher auf die LAWKS Seite, die anderen auf die Linerseite, Teflon nach außen, montieren. Sieht man ja an der Klinge, das dort die größeren Washer waren - zumindest glaube ich das zu erkennen ;)

In scharf wären die Bilder hilfreicher. Nein, Erklärungen machen die Bilder auch nicht schärfer, das tut in den Augen weh.

Pitter

edit: ich mach hier mal dicht. Wenn Du herausgefunden hast, wie das Ding wieder funktioniert, sag Bescheid, dann mache ich wieder auf. Hilft dem Nächsten.
 
Status
Not open for further replies.
Back