CRKT Military

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azrael-II

Mitglied
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde,
auf der Suche nach einem alltagsgebräuchlichen,handlichen und (zumindest in meinen Augen schönen) Messer bin ich auf dieses hier gestoßen: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=rv_04102&k_id=1003&hot=0
Nun hätte ich allerdings einige Fragen dazu und zwar:
1. Weiß jemand ob das Messer was taugt?
2. Darf ich das in Deutschland führen? (hab da was im Kopf von wegen Springmessern mit nur 8 cm Klinge und noch ner Beschränkung oder zählt das messer nicht als Springmesser?

Grüße

Hallo Azrael,

sicher taugt das Messer etwas.
Es gibt zwar immer etwas besseres, aber nicht zu dem Preis.
Wie kommst du auf Springmesser?
Das Teil ist ein ganz normaler Folder, aber unterliegt, da einhändig zu öffnen und feststellbare Klinge dem Führungsverbot gemäß dem neuen Waffengesetz.
Tragen darfst du es u.U. schon, da solltest du aber besser mal hier im Forum stöbern und lesen... da wurde schon viel geschrieben und diskutiert!

Gruß

Hallo,

das Messer ist kein Springmesser, hat auch keine Feder.

Das Messer ist einhändig zu öffnen, jedoch nicht automatisch.

Bevor du dir nun aber ein Messer kaufst, das du unter gewissen Umständen nicht tragen darfst, mach dich vielleicht zuerst mal mit der gesetzlichen Lage vetraut.

Danke für den Tipp! Sehen interessant an und sehn ganz gut aus.
@Thehunt: Knntest du mir vllt sagen wieso das CRKT M16-Z, Zytel Handle, 3.94 in. Tanto Blade, ComboEdge um ca 20 € biliger ist? Mir fiel lediglich auf dass sich der Stahl unterscheidet und das Griffmaterial...
Gruß

Zytel ist deutlich billiger und auch einfacher zu verarbeiten.
Und der AUS 6 ist halt auch etwas "einfacher", reicht aber in Tagesgeschäft völlig aus, meiner Meinung nach...

Ich hab drei der Zytel-Reihe, aber auch das M21 mit Alu-Schalen. Alle Stabil und sauber gemacht.

Leichter sind die Zytel-Varianten auf jeden Fall...

In jedem Fall hast Du ein schönes Messer...

Ok danke für die Erkärung :super:.
Wenn ich also ein Messer brauche das wirklich nur für den Alltag ist sollte ich das "billigere" nehmen, falls es doch mal mit nach draußen wandert das "teurere"?
Gruß

Nö, beide tun ihren Dienst und solage Du es nicht mißbrauchst (Brechstange, Hacke, Beil) wird keines versagen.

Viele von uns nehmen aber, wenns "raus" geht sowohl einen Folder, als auch ein Fixed mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück