CRKT NATURAL Daumenpin entfernen usw...

Bushwacker

Mitglied
Hallo

Das o.g. Messer hat einen Dauempin und eine federunterstützen Öffnungsmechanismus.

Wie kann ich beides entfernen?

Die Feder des Öffnungsmechanismus scheint mit einer Schraube fixiert zu sein?

Kann ich den Öffnungspin mit 2 Zangen gegeneinander drehend abbekommen?

Beim Razel Folder konnte ich den Daumenpin auf diese Weise entfernen

Gruß Bushwacker

Hallo,

ich habe beides an meinem Messer entfernt.
Die Feder war etwas schwieriger, letztendlich musste ich das Messer ganz auseinander nehmen. zwar ließ sich die Schraube die die Stabfeder hält, relativ leicht aufschrauben, aber der Stab lies sich nur mit einer Zange rausziehen. Allerdings ist das nicht unbedingt nötig, da das Messer viel besser als 2 Hand Messer funktioniert, wenn die Feder montiert ist.
Achtung bei den Schrauben der Schalen, die sind extrem empfindlich und gehen schnell kaputt oder drehen durch.

Beim Pin weis ich es nicht mehr genau, ich glaube er ist nur geklebt, auf jeden Fall habe ich den Bereich erhitzt und den Pin mit einer Zange festgehalten und gedreht, dabei ließ er sich mit der Drehbewegung herausziehen. War ein ziemlicher Kraftaufwand. Den Pin habe ich dabei optisch versaut. Die Klinge hatte ich mit Ducktape abgeklebt, da ist dann nichts passiert.
Vielleicht versuchen den Pin mit einem Tuch zu schützen.
Viel Erfolg!

Vielen Dank für den nützlichen Hinweis. :super:
Ich habe mir das Messer kürzlich auch gekauft und wollte den Pin entfernen. Also Klinge abgeklebt, Pin ebenfalls etwas erhitzt und ordentlich mit Ballistol eingesprüht. Nach einigen Minuten liess dieser sich mit der Zange entfernen. Er ist definitiv geklebt.
Die Klammer habe ich belassen und kann Deine Ansicht, dass das Natural als Zweihandfolder damit hervorragend funktioniert, nur teilen.
Für die Freunde wuchtiger Folder ein tolles Messer.

Ahoi,
wäre es vermessen nach Fotos zu fragen:D?
Okay, wie das Messer aussieht läßt goooooglen- aber wie es jetzt so "oben ohne:haemisch:" aussieht fände ich interessant.
Manche Messer sehen fürchterlich aus nachdem sie auf legal getrimmt wurden.

Thanxx
Excalibur

Ich habe auch eines, das mit 300 g Gewicht :haemisch:

Würde auch gern ein Foto sehen auf dem der Folder ohne Pin dargestellt ist.

Zurück