Crusader Forge VIS 01 T Folder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CATHEAD

Mitglied
Servus alle miteinander,

bin drauf und dran mir ein CF VIS zu kaufen:hehe:. Bevor ich jedoch einen solchen Batzen Geld ausgeben werde, wollte ich von euch mal wissen was ihr von den CF Foldern haltet!

Hier noch die technischen Daten des Messers:
VIS 01 T
Klingenlänge : 9,3 cm
Länge über alles :22cm
Grifflänge : 12,7cm
Klinge: 0,5cm

Es handelt sich bei dem Messer um die "kleine" :glgl: Version (musste erst mal lachen als ich das gelesen hab)

Hatt hier evtl. jemand ein solches Messer und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?:super:

Habe im Moment ein Large Sebenza .
Mit dem Sebenza bin ich mehr als zufrieden,

Das Sebi ist das perfekte EDC.

Such daher jetzt noch irgendwas brutales
Die Frage ist halt ist das VIS überhaupt noch ein Messer oder eher eine geschliffene Brechstange...:confused:

Und bevor einer fragt was man(n)/ich mit so einem Messer will: meine Messer kennen keine Vitriene sondern nur Dreck, Fleisch und Holz :haemisch:

DANKE SCHON MAL!!!:super:

Grüße
Cathead

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cathead!
Das 'kleine' geht doch noch!:hehe:
Habe das Große und bin begeistert!!
Nun ja, mehr Material als beim Sebi ist schon dran, aber es ist mit Sicherheit noch ein Messer und keine reine Brechstange!!
Für deine Zwecke eigendlich genau richtig:super:
Gruß,
Scagel

@scagel44:

danke für den "positiven" Beitrag zum messer, denke eben auch das es für die Zwecke genau das richtige ist!

Könntest du mir vielleicht sagen wie dick das Messer im zusammen geklappten Zustand ist?

Danke!

Weiß noch einer was?

Hallo!
Ca. 15mm!
Die alte Frage, ob man sowas 'braucht', ist eh Quatsch!
Die Freunde von Fixed-Messern sehen das eh anders; es würde vermutlich eh mehr Sinn machen.
Wer aber nunmal mehr auf Folder steht, der hat mit nem VIS mehr als genug Messer!
Schneiden kann es ohne zweifel, der Stahl, 3-fach wärmebehandelt S30V, 4-5 mm Titan-Platinen!
Solider Clip, der auch funktioniert; also mir gefällt der VIS-Folder!
Der 'kleine' reicht auch völlig aus und wird wohl auch nicht mehr gebaut!
Gruß,
Scagel

...bin auch ein eingefleischter sebenzist,umnumzaanist,das war mir manchmal auch "zu wenig oder zuviel nur ein messer" - habe jetzt zum ausgleich ein kleines vis flipper wenn es nach mehr gelüstet-bin sehr zufrieden mit meinem taschenpanzer,aber das grosse wäre mir zu gross. Auf jeden Fall auf die Verarbeitung achten falls man sebenza-verwöhnt ist.
mfg,kamil.

Hi,

@Scagel44:
eben, allein schon die Maße des VIS sind einfach nur geil! Und klar ein fixed wäre "wahrscheinlich" vernünftiger... aber wer ist in diesem Forum schon vernünfitg :D!

@kamilpio:
da hast du recht, vom Sebi bin ich Brutal verwöhnt! Ist auch der Grund warum ich mein SNG nicht mehr will, die happtik ist einfach nur schlecht.
Und wenn ich jetzt dran denk, das ein Serien- Folder wie das SNG gleich viel kostet, als ein Custom -Folder wie das VIS muss ich nicht lange überlegen, das ist einfach exklusiv!:super:

Gruß
Marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück