Cato
Mitglied
- Beiträge
- 224
Original geschrieben von Hocker
Hey Cato...., South Carolina...., das interessiert mich !
Mach mal 'nen neuen threat auf, in der Lobby oder so und erzähl...
Ok, here we go- ich erwarte mir dann aber auch peinliche Outings von anderen Forumsmitgliedern!!
Ums kurz zu machen: Als begeisterter Leser von cryptozoologischen Büchern wie "On the Track of Unknown Animals" (standardwerk des Vaters der Kryptozoologie, Heuvelmans) oder "From Flying Toads To Snakes With Wings" habe ich mir anläßlich meines letzten US Aufenthalts gedacht etwas Feld"forschung" zu betreiben.
Da ich selbst nicht weiß, was ich von der Sache halten soll (es gibt einfach zuviele gleichlautende Sichtungsbeschreibungen zuverlässiger Zeugen wie Richter, Polizisten, etc. daß man es als Hirngespinst abtun könnte, aber gleichzeitig keine festen Beweise) wollte ich die Schauplätze diverser "Bigfoot" Sichtungen besuchen und da ich weder nach Oregon noch nach Washington (=häufigste Meldungen) gekommen bin, sondern mich nur an der Ostküste aufhielt, bot sich South Carolina, speziell das Gebiet des Scape Ore Swamp (einige Bilder: http://water.usgs.gov/pubs/circ/circ1173/circ1173a/chapter12.htm ) an, da dort die häufigsten Bigfoot Sichtungen der Ostküste stattfinden.
Gemeinsam mit einigen Ami-Freunden die für jeden Unsinn zu haben sind, haben wir eine kleine Expedition ins "Sumpfenland" (O-Ton eines deutschkundigen Amis) gestartet und dabei die Gelegenheit genützt einige Sachen meines (modifizierten) BCB Survivalkits auszuprobieren. Wie schon Tom Hanks in "Cast Away" festgestellt hat, ist Feuermachen gar nicht so einfach (selbst mit Feuerstein und Lofty Wiseman's Anleitung)), ja selbst das Befüllen eines Kondoms mit Wasser ist kompliziert, wenn kein Wasserhahn vorhanden ist, sondern nur eine laue Strömung... :ack: Daher mein Rat- alles VORHER ausprobieren!
Fazit: Bigfoot haben wir keinen gesehen, eine Nacht in den wirklich gewaltigen Sümpfen South Carolinas ist allerdings für einen zivilisationsverdorbenen Europäer wie mich auch so nicht ohne für die Nerven. Vielleicht läßt sich auch dadurch ein Teil der Sichtungen erklären.
Hätte ich mir eben doch nicht vorher "Blair Witch" ansehen sollen!! :waaah:
MfG
Gerald
PS: Wems interessiert, eine ganz gute Einführung ins Thema Kryptozoologie gibts unter: http://www.geo.de/themen/tiere_pflanzen/kryptozoologie/
PPS: Näheres zum Phänomen Bigfoot, Sasquatch, etc. unter:
http://www.bfro.net