Culilux meets Besserbissen

Besserbissen

Premium Mitglied gewerblich
Ein paar Sets sind noch verfügbar und damit niemand im Forum sagt, sie oder er hätte es nicht gewusst 😉:

Das Culilux meets Besserbissen Messerset (Petty, Santoku und Gyuto) mit kleinem Magnetblock aus Akazie:

IMG_3822.jpeg

Set Preis inkl. Versand und MwSt: 179,95 €

Mit dem Code besserbissen20 gibt es 20 € Nachlass = 159,95 €

Der Preis ist extrem knapp kalkuliert und liegt insgesamt 65 € unter der Summe der Einzelpreise.

Link zum Set:
Messer Set | Culilux-Besserbissen (https://www.culilux.com/culilux-meets-besserbissen)

Servus,

eine schlüssige Kollaboration. Für vernunftbegabte Menschen die gerne kochen und kein besonders ausgeprägtes Faible für Kochmesser haben und einen neuen Hausstand gründen, die perfekte Wahl. Würde ich auch so machen. Fehlt nur der passende Wetzstahl mit gleichem Griffdesign wie die kleine Serie, dann wäre es aus meiner Sicht komplettiert.

Gruß, güNef

Danke. Nur zur Klarstellung: die Messer haben den 10 Grad Anschliff? Die optionale 15 Grad Mikrofase ist bei der Edition nicht vorgesehen?

Ja, die Messer haben 10 Grad je Seite.

Die Messer müssen ja sowieso irgendwann nachgeschärft werden, sodass ich persönlich den Vorteil der Mikrofase Ootb nicht sehe.
Ich würde die Messer erstmal, einfach wie sie sind, benutzen (der Stahl hat keine Probleme mit 20 Grad Schneidenwinkel). Beim ersten Nachschliff mit Wetzstahl, Tormek T-1 oder was man so verwendet, dann einen etwas größeren Winkel auf die Schneide schleifen.

Ein kleines Update.

Es gibt noch ein paar wenige kleine und (NEU) auch ein paar große Sets:

5 Messer inkl. Block. Da dieser beidseitig mit Magneten bestückt ist, passen auch alle Klingen bequem dran (Bild mit Vorder- und Rückseite):

Besserbissen 6er front + back.jpeg

Der Code besserbissen20 gilt auch dafür: 20 € Rabatt (statt 289,95 € dann nur 269,95 € inkl. MwSt. und Versand).

Und wer bis zum 11.9. bestellt, nimmt am Gewinnspiel teil: Wir verlosen 3 meiner Bücher „Küchenmesser“ und 2 Ioxio Wood Kombi-Schärfstäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein letztes Mal nach oben, auch um Platz für neue Projekte zu schaffen.

Die 3er Sets mit Block waren schnell ausverkauft. Was es noch in geringer Stückzahl gibt:

Ein Set aus Filetiermesser und großem Gyuto mit je 24 cm Klinge (ohne Block, sie würden aber noch an den Block des 3er Sets passen)

Upgrade-Set Culilux Besserbissen / 2-teilig | CULILUX (https://www.culilux.com/product-page/upgrade-set-culilux-besserbissen-2-teilig)

Mit dem Code besserbissen20 für 119,95 € statt 139,95 €.

Ich denke, man muss lange Suchen, um zu dem Preis Messer in vergleichbarer Qulität zu finden. Vor allem 2 ;-)

Das Santoku gab es nur im Set und das war „leider“ schnell ausverkauft.
Es gibt jetzt nur noch ein paar wenige Pettys, große Gyutos und Slicer.

Für nächstes Jahr planen wir wieder eine schöne Aktion, eine Neuauflage des Kobe Santokus wird es erstmal aber nicht geben.

Es gibt natürlich noch die normalen Kobe Santokus, die sich von meiner Version nur in kleinen Details unterscheiden.

Danke für die schnelle Rückmeldung!
Schade, der leicht andere Ausschliff hätte mich interessiert und auch der schwarze Ring sieht doch deutlich edler aus als der rote im direkten Vergleich.

Der Ausschliff ist unverändert. Wir hatten bei der Besserbissen-Edition aber ein extrem hohes Niveau, was Schliff (ballig und nagelgängig) und Endkontrolle vor Ort angeht und daher so gut wie keine B-Ware.

Es ist zudem bemerkenswert, mit wieviel Sorgfalt bei Culilux nochmals alles gecheckt wird. Das gilt aber für alle Serien.

Zurück