Custom Buck 110 - ich habe eins bestellt

Hagbard

Mitglied
Hallo,

ich wollte nur mal kurz loswerden, daß ich gestern abend ein Custom 110 bestellt habe.
Der Vorgang läuft per E-Mail über Pete Mason (pmason@buckknives.com), ein wirklich netter Typ. Meins kostet mit Versand ca. 130 USD.

Viele Grüße
Patrick

Hallo Hagbard

Darf man erfahren welche Ausführung Du bestellt hast (Griffschalen, Nickelbolsters, Klingenstahl, Lederetui)? Wie hast Du das gemacht? Hast Du ihm die Daten aus dem Customshop ins Mail kopiert?
Wie lange ist zudem die Lieferzeit?

Danke für Deine Antwort und viel Spass hier...

Handle: Smooth Asian Waterbuffalo
Finger Grooves: no
Rivets: no
Blade: BG-42, Satin Finish
Serration: no
Bolster: Nickel
Sheath: Black Leather
Engraving: no

Diese Daten habe ich Pete per Mail geschickt. Lieferzeit: 6-8 Wochen

Lass es uns/mich wissen was das gute stück gekostet wenn es bei dir ist:irre: ich bin schon sehr gespannt auf die bilder...

MfG

Kay

Hab auch eins bestellt.

Handle: Smooth Asian Waterbuffalo
Finger Grooves: no
Rivets: yes
Blade: BG-42, Satin Finish
Serration: no
Bolster: Nickel
Sheath: Black Leather
Engraving: no

Lieferzeit 7-8 Wochen. Muss sagen Pete ist wirklich sehr nett.

Nicht schlecht! Heute morgen habe ich die E-Mail bekommen, daß mein Custom 110 schon fertig ist.

Ich bin sehr gespannt!

na da gratuliere ich mal. Ich mußte Monate warten, das war ein sehr nerviges hin und her. Der Kontakt mit den Buckleuten (Hauser, Buck, Mason) war sehr nett aber sehr zäh. Und irgendwie ging es nicht richtig vorwärts.
Wenn die jetzt die Bestellungen aus dem Ausland im Griff haben, kann man ja mal fast wieder schauen, was man schönes machen lassen könnte ;)

@Rogue & Hagbard

Habt ihr euer Custom Buck schon erhalten? :hehe:

Ich möchte auch eins bestellen, kann mich aber nicht zwischen den Griffmaterialien "Asian Waterbuffalo", "Brown Elk Horn" oder "Sambar Stag" (?) entscheiden. Die Bilder auf der Shop-Seite sind einfach Grauenhaft. Da ist nicht viel zu erkennen.

Hier gehts zum Custom-Shop:
http://www.buckknives.com/index.cfm?event=customKnife.build

Gruss
Usagi Y.

Zuletzt bearbeitet:
'Sambar Stag' ist Hirschhorn (von indischen Sambar-Hirschen),und mittlerweile recht teuer, weil Indien die Ausfuhr reglementiert und zeitweise ganz unterbindet.

Eine Frage: Zufällig bin ich nämlich heute auch über den Custom-Shop von Buck gestolpert. Ein Folding Hunter nach Maß hört sich gut an, aber anscheinend
liefert Buck doch nicht ins Ausland , oder habe ich das falsch gelesen ?

die liefern schon ins ausland, aber nehmen keine zahlungen via paypal. eine kreditkarte ist leider nötig

Ich habe mich an diesem Bild aus dem Buck-Bladeforum orientiert (Asian Waterbuffalo):

110.jpg

Ansonsten einfach hier im Forum nach "110 Custom" suchen, da findest du noch andere Bilder.

Hallo Leute

Naja ich warte noch immer... Kontakt ist leider keiner mehr vorhanden. Habe bereits 2x geschrieben und keine Antwort erhalten. Hoffe aber trotzdem das noch was daraus wird.

Bei der ersten Anfrage bei Buck hat man mir versichert das das kein Problem ist das Messer nach Europa zu verkaufen.

Hallo Leute

Naja ich warte noch immer... Kontakt ist leider keiner mehr vorhanden. Habe bereits 2x geschrieben und keine Antwort erhalten. Hoffe aber trotzdem das noch was daraus wird.

Bei der ersten Anfrage bei Buck hat man mir versichert das das kein Problem ist das Messer nach Europa zu verkaufen.

naja, wie schon gesagt, die Kommunikation ist äußerst zäh. Aber irgendwann kommt das Ding schon an. Aber es gibt Versender, die "einfache"r sind

Ich möchte auch eins bestellen, kann mich aber nicht zwischen den Griffmaterialien "Asian Waterbuffalo", "Brown Elk Horn" oder "Sambar Stag" (?) entscheiden.

hmh, also die Materialien sind sehr unterschiedlich...
Wasserbüffel: glatt, glänzend, schwarz
Elch: naja, Elch eben, rauhe Oberfläche mi deutlichen Riefen, Farbe i.d.R. braun
Sambar: ähnlich Elch, das Material ist stabiler als andere "Hornarten"

Also, die Materialfrage des Griffes ist hiermit geklärt: Sambar Stag!
Optisch passt es sicher sehr gut zu so einem Klassiker. :super:

Da das mit den Lieferzeiten anscheinend etwas länger geht, wüsste ich noch gerne, wann der Kaufpreis eurer Kreditkarte belastet wurde: Bei Kauf oder bei Lieferung?

Gruss
Usagi Y.

Zurück