Custom Camp Knife Kombi

HuxKnives

Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde,
ich möchte euch heute mein neues Custom Camp knife vorstellen. Dieses wuchtige Messer wurde gebaut um mein Esee 4 als Camp Knife zu ersetzen. Die Klinge ist ca. 16 cm lang und ca. 3,9 mm dick, der Griff besteht aus Canvas Micarta mit Pins aus Alu. Die Scheide aus Kydex ist ebenfalls ein Custom. In Kombination mit meinem alten Leatherman Charge leistet mein neues Camp Knife in den Wäldern Schwedens gute Dienste.
Gruß
David
ei7vjC.jpg

ugXRlQ.jpg

RVsLuy.jpg

s0jKq0.jpg

MzhLkh.jpg

2gNJMx.jpg

Schaut euch auch gerne mein Youtube Video zum Messer an

Hallo David,
das Messer, insbesondere die Klingenform, gefällt mir sehr gut :super:. Einzig der Griff wirkt etwas kantig und macht auf mich den Eindruck, als würde er nicht besonders angenehm in der Hand liegen (ich mag mich aber auch täuschen). Ich würde die Kanten noch deutlich mehr verrunden. Die Kombi mit dem Leatherman ist für den gedachten Zweck bestimmt sehr praktisch.

Viele Grüße,
corax

Hallo David,
das Messer, insbesondere die Klingenform, gefällt mir sehr gut :super:. Einzig der Griff wirkt etwas kantig und macht auf mich den Eindruck, als würde er nicht besonders angenehm in der Hand liegen (ich mag mich aber auch täuschen). Ich würde die Kanten noch deutlich mehr verrunden. Die Kombi mit dem Leatherman ist für den gedachten Zweck bestimmt sehr praktisch.

Viele Grüße,
corax

Hallo corax,
vielen lieben Dank für dein nettes Feedback:super: !
Der Griff mag zwar ein wenig kantig wirken, aber für mich handelt es sich um einen Handschmeichler. Ich habe bereits damit (ohne Handschuhe) Holz für mehrere Lagerfeuer vorbereitet ohne dass es unangenehm in meinen Händen gelegen hätte.
Du hast Recht, die Kombi ist in der Tat sehr praktisch, allerdings stört mich noch das Gesamtgewicht und dass die Leatherman-Tasche zu klobig ist. Das würde ich gerne durch eine schlankere Tasche für mein System optimieren.

Lieben Gruß,
David

AW: Re: Custom Camp Knife Kombi

Simples aber schönes Messer. Erinnert mich irgendwie an die Messer von Ray Laconico.

Dankeschön!
Ich wurde schon immer eher von den einfacher gestalteten, feststehenden Messern angezogen. Die klassische Linienführung ist meiner Meinung nach immernoch am effektivsten und ästhetischsten. Ray Laconico müsste ich dann nochmal googlen :)
Gruß,
David

Tolle Kombination - gerade durch die einfachen Linien ist das große Messer ein Klassiker.

Im Bezug auf Gewicht/Volumen Deiner Kombi würde ich Dir empfehlen, mal das Leatherman neben die Messerscheide zu hängen, also nicht als Sandwich zu tragen. Dadurch wird das gefühlte Volumen kleiner, man bleibt beim Gehen weniger Hängen, die Silhouette bleibt kleiner - ob Du Dir, um quasi weiterhin eine "Einheit" zu haben, beide Holster auf eine dünne Kydexplatte montierst oder gleich einen Materialgürtel anlegst, ist Geschmackssache. Ich bin gespannt, wohin da Deine Reise geht!

Viele Grüße,
Tomcat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück