1.Deryk Munroe Custom Chimera. Als erstes eine ziemliche Rarität sowohl auf dem Internationalen aber natürlich auch auf dem Deutschen Markt. Ein Custom Chimera. Der Griff besteht aus blau-schwarz konturiertem G10 und Titan. Die Klinge besteht aus Talonite, welches interessante Eigenschaften besitzt, u.a. ist so gut wie rostfrei. Der Klingengang ist weich, das Lock steht sicher und kein Klingenspiel. Das Messer ist in exzellentem bzw. unbenutzten Zustand; allenfalls auf dem Clip minimale Spuren. Dieses Modell wird nicht mehr hergestellt und ist sehr gesucht, insbesondere mit Taloniteklinge.
Klingenlänge: ca. 9 cm
Gesamtlänge (offen/geschlossen): 20 cm / ca. 11 cm
Preis: 650€
2.Eckhard Schmoll EDC. Eckhards Messer sind unter Kennern glaube ich gut bekannt. Dieses Messer ist in neuwertigem Zustand ohne Spuren bzw. Makel. Die Griffschalen sind aus gestrahltem Titan, ebenso der Clip. Die Klinge ist aus SB1. Butterweicher Klingengang. Lock steht früh und sicher. Klinge mittig.
Klingenlänge: ca. 8 cm
Gesamtlänge (offen/geschlossen): 18,5 cm / ca. 10 cm
Preis: verkauft
3.Bill Ruple Custom Slipjoint in sogenanntem Shadow Pattern (keine Liner) und Trapperform. Die Griffschalen sind aus Electric Blue Carbon, die Klinge ist aus CPM 154. Das Messer hat eine Fangöse und ist hervorragend verarbeitet. Bill ist einer der bekanntesten und gefragtesten Slipjoint-Macher in den USA. Half-Stop und „great walk and talk“. Minimal getragen, ansonsten unbenutzter Zustand.
Klingenlänge: ca. 8,5 cm
Gesamtlänge (offen/geschlossen): 21,5 cm / ca. 11,5 cm
Privatverkauf ohne Garantie und Umtausch. Ich bin nicht an Tausch etc. interessiert. Die Preise sind sehr fair gestaltet, ich bin aber für Vorschläge offen.
Klingenlänge: ca. 9 cm
Gesamtlänge (offen/geschlossen): 20 cm / ca. 11 cm
Preis: 650€
2.Eckhard Schmoll EDC. Eckhards Messer sind unter Kennern glaube ich gut bekannt. Dieses Messer ist in neuwertigem Zustand ohne Spuren bzw. Makel. Die Griffschalen sind aus gestrahltem Titan, ebenso der Clip. Die Klinge ist aus SB1. Butterweicher Klingengang. Lock steht früh und sicher. Klinge mittig.
Klingenlänge: ca. 8 cm
Gesamtlänge (offen/geschlossen): 18,5 cm / ca. 10 cm
3.Bill Ruple Custom Slipjoint in sogenanntem Shadow Pattern (keine Liner) und Trapperform. Die Griffschalen sind aus Electric Blue Carbon, die Klinge ist aus CPM 154. Das Messer hat eine Fangöse und ist hervorragend verarbeitet. Bill ist einer der bekanntesten und gefragtesten Slipjoint-Macher in den USA. Half-Stop und „great walk and talk“. Minimal getragen, ansonsten unbenutzter Zustand.
Klingenlänge: ca. 8,5 cm
Gesamtlänge (offen/geschlossen): 21,5 cm / ca. 11,5 cm
Privatverkauf ohne Garantie und Umtausch. Ich bin nicht an Tausch etc. interessiert. Die Preise sind sehr fair gestaltet, ich bin aber für Vorschläge offen.
Zuletzt bearbeitet: