Custom Passaround #2

lacis

Mitglied
Für den zweiten Custom-Passaround haben wir ein Messer von Murat Klein (http://www.muratklein.privat.t-online.de) zur Verfügung. Auf meine Nachfrage, ob er nicht Lust hätte, sich als Macher zu beteiligen, hat er spontan das unten gezeigte Messer zum reinen Materialpreis (50€) angeboten. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür!

murat_klein_01.jpg

Stahl: RWL34
Griff: stabilisierter Giraffenknochen
Gesamtlänge: ca. 16,2 cm
Klingenlänge: ca. 7,5 cm

Für die Durchführung des Custom-Passarounds gelten (in Abstimmung mit cheez) die Regeln des Spyderco-Passarounds mit folgenden Änderungen:

• Die Teilnahme ist ausschließlich für Fördermitglieder vorgesehen.
  • Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 beschränkt. (Wer zuerst kommt, malt zuerst.)
  • Die Anschaffungskosten des Messers werden von Teilnehmern zu gleichen Teilen getragen.
  • Am Ende wird das Messer unter allen Teilnehmern (mit Hilfe einer noch zu bestimmenden Lotto-Sendung) verlost.

In diesem Fall wären von jedem Teilnehmer 5€ zu entrichten. Das Messer liegt bereits bei mir, es kann also relativ schnell losgehen. Als Testzeitraum haben wir 10 Tage [plus Versand] vorgesehen. Bitte gebt dann kurz in diesem Thread Bescheid, wenn ihr das Messer versendet habt bzw. wenn es angekommen ist und schreibt einen kurzen Bericht. Dazu wir ein eigener Thread im Forum »Handgemachte Messer: Revisionen & Tests« eröffnet, in dem alle Berichte gesammelt werden.

Zur Teilnahme wird folgendes benötigt (per email (jpg/pdf) oder Post wie immer an cheez/Keno; Adresse siehe unten):

• ggf. Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis
  • Unterschriebene Regeln des Passarounds
  • Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Wichtig:
Wer schon einmal an einem Spyderco- oder Custom-Passaround teilgenommen hat braucht auch die Sachen nicht erneut schicken. Schickt cheez bitte nur dann eine Mail, wenn sich die Adresse o.ä. geändert hat.

Cheez sammelt wie immer die Daten und erstellt eine Teilnehmerliste und ich kümmere mich um den finanziellen Teil. Wenn wir dann alles beisammen haben, kann's losgehen. Es werden natürlich keine Daten an unbeteiligte Dritte weitergegeben, versteht sich von selbst.

Cheez Adresse:

Keno Roskam
Ulmenstraße 50
22299 Hamburg
richardallengeorge@gmx.net

Wer mitmachen will, schreibt es bitte direkt in diesen Thread. Die ersten 10 sind dabei.

Liste der Teilnehmer:

Mitte Mai
lacis

Ende Mai
teachdair

Anfang Juni
schwartzbunt

Ende Juni
navajo

Anfang Juli
cheez

Ende Juli
klingler

Anfang August
MojoMc

Ende August
seal

Anfang September
wolviemaniac

Ende September
bigbore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint noch was frei zu sein.
möchte auch gerne dabei sein.

Grüße Andy

Für 5 Euronen zwei Wochen angucken :D , anfassen :super: und dran schnuppern :irre: , da will ich doch glatt dabei sein!

Da würde

ich auch gerne wieder mittesten :D
Wenn möglich bitte ich meine Wenigkeit bei diesem Passaround wieder zu berücksichtigen.
Viele Grüße
Tom

Na? Einer wird sich wohl doch noch finden... ;)
klingler schrieb:
Für 5 Euronen zwei Wochen angucken :D , anfassen :super: und dran schnuppern :irre:
Na, es darf schon auch benutzt werden ;). Ich kenne die Lösung für Österreicher aus den Spyderco-Passarounds leider nicht genau, aber ich hoffe, sie greift auch hier...

lacis schrieb:
Ich kenne die Lösung für Österreicher aus den Spyderco-Passarounds leider nicht genau, aber ich hoffe, sie greift auch hier...

Ja, sollte auch hier funktionieren. Wertbrief [Post; Vers. Summe variabel bis € 256,-] oder Paket [dpd; max € 500,-].

Gruss, Keno

Sonst keiner mehr Interesse? Nicht tactical genug?

Leute, das ist eine klasse Gelegenheit, mal ein Custom zu testen, und nachher wird's auch noch verlost.

Dazu noch ein Wahnsinnspreis, dank Murat - für die 5,-/Nase kriegt man abends gerade mal 2 Bier in der nächsten Kneipe. Oder 1 1/2 Schachteln Zigaretten. Also?

Eine(r) geht noch.

gruss, Keno :)

bigbore schrieb:
Dabei ?
Schnell genug?
Puh, das war knapp :D.

Sehr schön! Wenn alle Unterlagen vorliegen wird Cheez noch eine E-Mail mit allen Teilnehmern, der Reihenfolge und meinen Kontodaten rausschicken. Und dann kann es auch schon losgehen. Da das Messer schon einige Zeit bei mir liegt und ich auch schon Fotos gemacht habe, werde ich meinen Praxistest etwas verkürzen und das Messer voraussichtlich schon nach dem Wochenende weiterschicken.

So, vorläufige Liste ist an alle Teilnehmer rausgegangen -

Wenn es Probleme mit den Terminen gibt (kann ja im Sommer gut sein) und jemand einen konkreten Änderungsvorschlag hat, wäre es sicher am einfachsten, das einmal kurz hier zu posten. Warum? Weil ich sonst mindestens 3--5 Mails pro Änderung schicken muss, um jeweils abzuklären, wo was nicht passt etc.

Alternative - Rundmail an alle mit dem Vorschlag, wie ist mir wurscht.

Ansonsten - bitte jeder einmal seine Daten überprüfen, ihr kennt das ja, bla bla :)

gruss, Keno

Ok! Hüpf auch mit ins Boot! Odda schon zu spät?

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
oooh, habe ich jetzt erst gesehen. :(
Da hätte ich auch gerne mitgemacht, aber c´est la vie.

Vielleicht wäre ein eigenes Passaround Forum gut, da
hätte ich es bestimmt nicht verpasst.

Gruß

s.dammann schrieb:
Ok! Hüpf auch mit ins Boot! Odda schon zu spät?
Ja, leider - das Boot ist voll ;-) Aber ein Custom Passaround #3 folgt bestimmt.

Big-Bear schrieb:
Vielleicht wäre ein eigenes Passaround Forum gut, da
hätte ich es bestimmt nicht verpasst.
Wenn es zukünftig noch mehr Passarounds geben sollte (vielleicht ziehen neben Böker noch andere Hersteller nach :hehe: ), wäre das vielleicht wirklich eine Überlegung wert. Müsste man mal mit Pitter abstimmen.

:( Sagt mir beim nächsten bitte rechtzeitig bescheid! Euch viel Freude beim testen und befingern. :D

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Steffen

Heute nachmittag ist noch eine 2te Mail herausgegangen, nachdem ich bei der ersten die Kontoverbindung vergessen habe :eek:

s.dammann, der Beitrag war doch schon seit dem 12ten Mai im Forum, unter sowohl Lars als auch ich haben ihn sogar noch hochgeholt, um die 10 Teilnehmer vollzukriegen? "Bescheid sagen" ist bei den Passarounds aus Fairnessgründen gegenüber allen anderen nicht möglich bzw wird nicht gemacht, deshalb funktioniert das immer nach dem simplen Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst". Schalte doch mal deine Mail frei, so hätte man dir gar nicht Bescheid sagen können, selbst wenn man gewollt hätte.
Ich denke, eine weitere Diskussion ist hier zu sehr OT, aber du kannst mit selbstverständlich gerne eine email schicken, bzw. Lacis, wenn da Bedarf ist :)

Gruss zur Nacht,

Keno

Zurück