Ich habe lange überlegt, was ich hier schreiben soll. Jetzt habe ich zweimal drüber geschlafen und einmal mit Keno telefoniert. Zunächst bin ich verwundert, dass sich Polarfuchs weder hier noch auf die E-Mail meldet, obwohl er zwischenzeitlich im Forum aktiv ist. Alles zusammen deute ich mal als geringes Interesse an dem Messer.
Zukünftig werden Keno und ich alle Custom-Passarounds mit der expliziten Vorgabe starten, dass an der Verlosung nur teilnimmt, wer ein (wenigstens kurzes) Review geschrieben hat.
Ich will auch kurz erläutern warum: Bisher ist es uns immer gelungen, die Messer für die Custom-Passarounds zu einem guten Preis zu bekommen. Im Gegenzug versprechen sich die Macher natürlich auch was davon. Wenn man das zuspitzt heißt das folgendes: Wenn keine Reviews geschrieben werden, ist über kurz oder lang der Fortbestand der Custom-Passarounds gefährdet. Und Keno und ich habe noch ein paar Macher auf der Liste, mit den wir ebenfalls gern einen Passaround durchführen würden. Darüber hinaus halte ich es schlicht für eine Frage der Fairness gegenüber den Machern, ein kurzes (!) Feedback zu geben. Lob wird den jeweiligen freuen und in seiner Arbeit bestätigen, Kritik gibt die Möglichkeit, sich weiter zu verbessern.
In diesem konkreten Fall hier gehe ich davon aus, das Polarfuchs sein Review einfach noch schreibt. Dann kann das Messer an ihn versendet werden und alles ist (hoffentlich) gut. Ist das nicht der Fall, wird am kommenden Samstag (in 8 Tagen) neu gelost – diesmal mit 8 Teilnehmern.
Edit: E-Mail und PM an Polarfuchs sind raus...