Custom Passaround?

cheez

Mitglied
Vielversprechender Titel ;)

Was haltet ihr von einem Custom Passaround? Ablauf könnte folgender sein:

-Es findet sich eine genügend große Anzahl Teilnehmer
-Man schaut sich ein Custom aus, am besten eines welches direkt verfügbar ist
-Finanzierung läuft über alle - bei zum Beispiel 10 Teilnehmern bezahlt jeder 1/10 des Preises
-Abschlussmöglichkeit wäre eine Verlosung.

Momentan geht's mir eigentlich nur darum, abzuschätzen wie groß die Resonanz für sowas wäre. Man müsste sich natürlich idealerweise einen kleineren *günstigeren* Macher suchen.

Hier zum Beispiel :)

Also, wie sieht's aus, wer hätte grundsätzlich bei sowas Lust, mitzumachen?

Keno

Edit: Passaround läuft, Reviews können hier gelesen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Konkret: Ich fände zum Beispiel das RAPTOR PRO "WORKFORCE" interessant. 150$ plus ~10$ Versand, macht <15€ pro Person bei 10 Teilnehmern.

Dazu kommt natürlich der Passaroundinterne Versand, aber alles in allem bei einer 1/10 Chance zu gewinnen fände ich das nicht schlecht. Und man hat so ein Messer mal in der Hand und kann es benutzen. :super:

Keno

Ich möchte

auch gerne mal bei einem "Passaround" dabei sein.
Gerade jetzt, wo ich anfange mich für die vielen Modelle von Spyderco zu interessieren, wäre das eine gute Methode sich mal ein Bild von den Messern und der Verarbeitung etc. zu machen.
Allerdings bin ich Messerfan genug um mich für andere Marken oder gar Customs zu begeistern.
Wenn dann noch der Reiz einer Verlosung dazu kommt, um so besser.
Bitte berücksichtigt mich beim nächsten Mal, wenn es sich einrichten lässt.
Viele Grüße
Tom

Moin

Keno noch ein Rsonanzkörper....... :hehe: :hehe:

Bin dabei.

Man müsste nur noch genau festlegen welcher Macher und welches Messer.......
Gibts da eine Umfrage mit Vorschlägen von Deiner Seite her ???

Grüße Andy

Moinsen,

finde ich eine super Idee, gerade auch mit dem angesprochenen Messer z.B. (ist mir öfter schon mal ins Auge gefallen), und Verlosungen bringen eh immer Spaß.

Also: Interesse da.

Grüße,

Nikolas

Halte ich grundsätzlich für eine seehr gute Idee und wäre gerne dabei. Für mich wären a) momentan ca. 30€ die Schmerzgrenze für so eine Aktion und b) müsste das Messer müsste irgendwie »außergewöhnlich« sein. Zum Beispiel hätte ich auf eine Passaround mit einem »RWL34 Droppoint Hunter« nicht so viel Lust (so sehr ich solche Messer schätze) - aber der Erkenntnisgewinn wäre nicht so groß.

Das vorgeschlagene Messer von Jason Cutter würde also ins »Raster« passen ;)

Aber vielleicht wären noch ein paar Vorschläge und eine Abstimmung gar nicht schlecht. (Habe jetzt im Moment nur keine Zeit, könnte aber später noch ein paar Vorschläge unterbreiten)

Edit: Sehe es gerade - wenn alle Lust auf das von Cheez vorgeschlagene Messer haben, brauchen wir es auch nicht unnötig kompliziert machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für den Input.

Ich mach mal schnell:

Andy, das wäre eine offene Sache. Da kann jeder Vorschläge machen, und wenn alle einverstanden sind, geht's klar. Schau doch mal in den Link rein.

seal, berücksichtigen funktioniert bei den spyderco passarounds immer nach 'wer zuerst kommt, ...".

Ok, da ja offensichtlich Resonanz da ist, können wir's ja mal konkret machen - welche anderen Messermacher gebe es denn, die sich da anbieten würden?

-Günstig (evtl. kriegen wir ja nen Deal?)
-Keine Wartezeit - was wir kaufen, sollte ohnehin derzeit vorhanden sein
-was sonst?

Macht mal weiter, Brainstorming ist angesagt :)

Keno

Hier, hier, hiiieeeer! Ich mag auch mitmachen.

(Jason Cutter ist gar keine so schlechte Idee für einen Anfang. Ich hatte mal ein F.L.K. von ihm, das hat mir aber leider meine Frau abgeluchst, das Luder... :mad: )

Super Keno!

Tach

Wir sollten die Deutschen Messermacher nicht vernachlässigen......

Jürgen ?
Peter ?
Kevin ?
Peter A. ?
Heiko ?

Vieleicht gibt es zwecks Werbung für denjenigen dann einen kleinen Preisnachlass beim Kauf des Messers ????? :D

Denn ich hoffe das dieses Passaround so abläuft wie die anderen.
Mit Meinungen und Eigenschaftsbeschreibung des Momentanen Users
Und wer sich traut Positive sowie negatieve Meinungen über sein Messer zu lesen.......
Warum nicht. ?
Immo genug Brainstorming von mir.......
Grüße Andy

Ich weiss nicht wie das bei Heiko preislich ist; aber der Stil ist auch nicht meiner - Geschmäcker sind halt verschieden.

Bei den anderen ist denke ich mal das Preisniveau für ein Passaround IMO einfach zu hoch.

Hier nochmal ein Bild zum anfüttern. Bis jetzt sind's 7 Interessenten, wenn ich richtig gezählt habe.

Bild von Jason Cutter geklaut:
standardpictid0F098CA9-AA8D-4EB7-9A.jpg

Das könnte interessant werden,

da ich diese Klingenform vom Bauchgefühl her immer gemieden habe.

Wenn ich es jetzt im Passaround zum ausprobieren bekomme erweitert das mit Sicherheit meinen Messerhorizont.

Evtl. tue ich dieser Klingenart grundsätzlich unrecht und lerne sie schätzen oder ich werde in meinem Gefühl bestärkt und mag sie dann noch weniger.

Zur Preisfrage kann ich sagen, das ich mit 20 Euro´s noch gut leben kann.
Die Teilnehmeranzahl sollte jedoch nicht höher als 10 sein denn die Chance das Teil später zu gewinnen ist auch ein Multiplikator für den Geldeinsatz.
Gruß
Tom

na da will ich doch auch dabei sein.

ich kann nur den ersten link von cheez nicht öffnen.

werden vorschläge für die messer gemacht, oder gibt es schon ein bestimmtes ?

@Dirk

Also bei mir klappt der Link. Netscape7.irgendwas. Geht auf jeden Fall auf die Seite von Jason Cutter, vorgeschlagen hatte ich das Raptor Pro Force - Bild siehe 2 Beiträge weiter oben.

Wie gesagt, vorgeschlagen. Alles ist offen. Interessant fände ich es halt, wenn man Messermacher nimmt, die eben gerade nicht so bekannt sind. Kommt auch preislich meist günstiger ;)

gruss, Keno

Zuletzt bearbeitet:
cheez schrieb:
- Keine Wartezeit - was wir kaufen, sollte ohnehin derzeit vorhanden sein
Macht Sinn, sonst müssen wir zwischen 4 und 14 Monate warten, bevor der Passaround überhaupt losgehen kann ;)
cheez schrieb:
Interessant fände ich es halt, wenn man Messermacher nimmt, die eben gerade nicht so bekannt sind.
Würde ich auch unterschreiben - zusammen mit den Preisvorstellungen wird dann aber das Raster ziemlich eng. Spontan würde mir da noch David Mosier einfallen. Allerdings zählen die beiden verfügbaren Messer, von denen ich weiß, nicht unbedingt zu meinen Favoriten von ihm:
http://usualsuspect.net/forums/showthread.php?t=92469
http://usualsuspect.net/forums/showthread.php?t=89708

Hier in Deutschland würde mir spontan Siebenstern hier aus dem Forum einfallen - allerdings weiß ich nicht, ob er Messer verfügbar hat und wie seine Preise so liegen.

Verfolgt man die entsprechenden Foren auf USN und Bladeforums, werden schon genügend Messer angeboten, die (auch vom Preis) in das Raster passen würden. Allerdings sind die Interessanten meist innerhalb von Minuten weg. Da schaffen wir es nicht, noch vorher eine Abstimmung zu organisieren ;)

Vielleicht kennt ja noch jemand passende Messer, die momentan auf dem Markt sind - ansonsten könnten wir es gerne mit dem Messer von Jason Cutter durchziehen. Nur mit der Nachbestellung wird es schwierig ;) - er schrieb mir gerade, das er für 2006 keine Custom-Aufträge annimmt :(

Zuletzt bearbeitet:
David Mosier ist ein guter Vorschlag.

Könnte man auch im Auge behalten für ein weiteres Passaround. Die beiden gezeigten find' ich auch nicht so toll, aber grundsätzlich macht er ja ein paar ganz interessante Sachen.

Für Passarounds *finde ich* sollte man schon darauf achten, dass man eher etwas semi-tactical nimmt; zumindest die arg polarisierenden Messer mit Totenkopfmenuki *könnten* (weiss ich nicht, schätz' ich aber) einfach zu wenige Interessenten finden.

Wir hätten momentan 9 Teilnehmer. Bei Jason Cutter und 10 Teilnehmern (und wenn das Messer dann noch zu haben ist) würden wir bei ungefähr 15 € liegen pro Nase, grob geschätzt. Wenn wir 10 werden, würd' ich gerne anfragen. Vorher fragen/reservieren und dann wieder abspringen fände ich nicht gut. Also, einer noch und dann steht das Ding?!

gruss, Keno

Edit: OT - gut, dass ich noch 2005 was bei Jason bestellt habe :D

cheez schrieb:
Also, einer noch und dann steht das Ding?!
Ich hoffe, dass sich noch Interessenten finden. Bevor es aber an einer Person scheitert und die ganze Aktion einschläft, wäre ich bei Jason Cutter auch bereit 2 »Lose« (bei gleicher Testzeit ;) ) zu kaufen... :hehe:

Ich bin erst recht kurz Mitglied in diesem Forum und kenne die genauen Regeln des Passaround noch nicht, aber die könnt ihr mir sicher kurz erläutern.

Grundsätzlich gefällt mir die Idee sehr gut und ich würde gerne mitmachen.

Ich hätte da noch ein neues Hawk E. T. Das würde ich zu einem "Sonderpreis" für den Passaround zur Verfügung stellen.

Zurück