Cybertool 34, Verfärbung des Schraubendrehertools?

naja kann man auch nicht meckern denke ich.

hab meinen bithalter mal gebohnert, sieht schon besser aus, zumindest vorerst werd ich mir keine weiteren gedanken machen.
 
Komisch, bei mir hatte sich der Bithalter nicht dunkel verfärbt, sondern eher gelblich. So als ob Messing durchscheinen würde.

Das Messer war gerade zum Service, wo auch der Halter getauscht wurde. Dann habe ich jetzt wohl auch die Edelstahlversion bekommen. :D

Mir fällt gerade zum ersten Mal auf, daß die Seite des Bithalters, die in geschlossenem Zustand innen ist, abgeflacht ist. Ich glaube vorher war es komplett rund. Wie sieht das denn bei euch aus?

Holger
 
Auch abgeflacht. Alte Version.

Hallo!!!

Wenn der Bithalter innen abgeflacht ist, ist das die alte Version?

Stimmt das?

Bei H.Waii war das Messer doch vor kurzem beim Service und kam mit getauschtem Bithalter zurück und dieser ist auch innen abgeflacht, wenn ich das so richtig interpretiere.
Dann kann man ja nicht behaupten, dass (nur) die alte Version innen abgeflacht ist.
Oder sehe ich das falsch?

Im Grunde ists eh nicht so wichtig, aber vielleicht weiß wer besser Bescheid.

lg
herbertlisi
 
Kann doch sein, dass die alte Version, also die mit sich verfärbendem Bithalter wie bei meinem CT 34, ebenfalls abgeflacht ist? Mehr habe ich auch nicht geschrieben.

Auf dem Foto oben von Apache ist das übrigens auch so...
 
Guten Abend,

also, ich habe ein CyberTool 34, definitiv in der "Vor 2010-Version": Bithalter an der Unterseite abgeflacht.
Vor ein paar Tagen konnte ich bei einem Kumpel ein CyberTool 41 befummeln. Dieses ist definitv eine "Nach 2010-Version": Bithalter an der Unterseite abgeflacht. Na, ja, wie bereits hier angemerkt - ist doch eher nebensächlich.

Betr. Verfärbung: Mein CT 34 ist ca. drei Jahre alt. In dieser Zeit hat sich der Bithalter trotz häufigen Begrabschens nur leicht gräulich verfärbt, und ohne diesen Thread wäre es mir wohl auch in den nächsten drei Jahren nicht aufgefallen.:D
"Angeregt" durch diesen Thread habe ich den Bithalter spasseshalber mit Vedol Silberpoliturpaste gebohnert. Und was soll ich sagen: Jetzt blitzt und funkelt der Bithalter so sehr, dass dies wiederum unter kosmetischem Gesichtspunkt im Missverhältnis zu den anderen Klingen und Werkzeugen steht.:glgl: Nein, nein, isn Scherz - möchte doch keine weitere Panik verursachen.:teuflisch

Bis neulich...
 
Last edited:
Dieser Thread hat mit Panik nichts zu tun, bei einem Taschenmesser mit einer UVP um die 70 euro erwarte ich ein gewisses Niveau und Stahlverfärbungen (binnen Tagen) sind z.B. ein klarer Materialmangel.

Dazu kommt, dass man von Victorinox nur das beste gewohnt ist und deswegen die Eidgenossen ein Opfer ihres eigenen Perfektionismus sind :steirer:

Das Problem hat sich aber eigentlich erledigt.
 
Back