platzhirsch07
Mitglied
Hallo Liebe Forumsgemeinde,
ich möchte hier mal mein erstes, ernsthaft selbstgemachtes Messer vorstellen.
Da ich selber Jäger bin und gerade noch eine Ausbildung zum Industriemechaniker mache lag es für mich nahe mir mal selber ein Jagdmesser zu bauen.
Und das ist das Ergebnis nach stundenlangem feilen und schmirgeln:
Stahl: D2 1.2379 bei 59 HRC
Griff: Canvas Micarta mit roten Fiberunterlagen
Es ist kein Schmuckstück sondern wirklich zum gebrauchen gedacht. Der erste Jährlingsbock für dieses Jahr hat jedenfalls absolut nichts an der Schärfe geändert :teuflisch
Jetzt muss nur noch eine Lederscheide her
Das Virus hat mich nun aber auch erwischt und ich habe Spaß am Messermachen gefunden. Es werden wohl noch ein par mehr in meiner Sammlung werden aber erstmal wird mein alter Herr, der ebenfalls Jäger ist eins bekommen
ich möchte hier mal mein erstes, ernsthaft selbstgemachtes Messer vorstellen.
Da ich selber Jäger bin und gerade noch eine Ausbildung zum Industriemechaniker mache lag es für mich nahe mir mal selber ein Jagdmesser zu bauen.
Und das ist das Ergebnis nach stundenlangem feilen und schmirgeln:
Stahl: D2 1.2379 bei 59 HRC
Griff: Canvas Micarta mit roten Fiberunterlagen
Es ist kein Schmuckstück sondern wirklich zum gebrauchen gedacht. Der erste Jährlingsbock für dieses Jahr hat jedenfalls absolut nichts an der Schärfe geändert :teuflisch
Jetzt muss nur noch eine Lederscheide her
Das Virus hat mich nun aber auch erwischt und ich habe Spaß am Messermachen gefunden. Es werden wohl noch ein par mehr in meiner Sammlung werden aber erstmal wird mein alter Herr, der ebenfalls Jäger ist eins bekommen