dänisches Rhino

fenriswolf

Mitglied
Jesper Voxnaes aus Dänemark (voxknives) hat eine Reihe interessanter Modelle für feststehende Messer. Böker bringt in Kürze das Prymate und Mini Prymate als Serienversion heraus. Das Prymate ziert zudem das Cover des Böker-Händlerkataloges.

Das Rhino ist einer seiner aktuellen Entwürfe. Ein handliches Messer. Taktisch und doch nicht abschreckend. Die Kydexscheide mit TecLock war dabei.

Der Ti Slickster von Starlingear nicht. ;)

Stahl: RWL34 (3,8mm stark am Rücken)

Griffmaterial: oranges G10, mit dickem blauem Fiber unterlegt, Titanpins und Titanhülse

Gesamtlänge: 15,5 cm

Klinge scharf: 7 cm

VOXRhino1.jpg

VOXRhino2.jpg

VoxRhino4.jpg

VoxRhino3.jpg

Hi fenriswolf
Ein schickes Teil ist das! Könnte ich mir gut als EDC vorstellen. Würde mir auf der Arbeit genau wie auch an der Jeans gut passen. Für die Jeans würde ich mir dann aber noch eine Lederscheide bauen...da ich das ja gut hinbekomme....

Und zu dem Taktisch...(eben auch) praktisch gut!!!!

Gruß Ulli

hallo fenriswolf
tolles teil das du dir da besorgt hast.:super:
aber auch mir würde eine lederscheide mehr zusagen.
grüsse
hano

:super:

Das trifft gut auf den Geschmack des Betrachters!

Reicht es, wenn man den Zeigefinger auf den abfallenden vorderen Teil des Rückens legt zu einem guten Griffgefühl?

@ Lord Ulli und hano

Da dieses Rhino keine Auftragsarbeit war, wird die mitgelieferte Kydexscheide an meinem Rucksack ihren Platz finden.

Sowohl optisch wie auch haptisch, bevorzuge ich Lederscheiden für meine Messer. Deshalb wird die Lederscheide für das Rhino eine der nächsten Anschaffungen sein.

@ Beorn

Das Messer bietet in allen gebräuchlichen Positionen ein gutes Griffgefühl. :D

Zur Verdeutlichung hab ich noch ein paar Fotos angefertigt:

VoxknivesRhino6.jpg

VoxknivesRhino1.jpg

VoxknivesRhino3.jpg

VoxknivesRhino2.jpg

VoxknivesRhino5.jpg

VoxknivesRhino4.jpg

Zurück