Dain

AchimW

Mitglied
'Ne Art Bushcraft de Luxe. Aus dem gleichen Sandwich wie Eynherjer, also Damast 320 Lagen mit Ultrafort in der Mitte. Parierelement aus altem Eisen. Griff aus Elfenbein und verrotteter stab. Vogelaugenahorn-Maserknolle. KL 128 mm, GL 258 mm.

RIMG00411.JPG

RIMG00421.JPG

verrottete stab. Vogelaugenahorn-Maserknolle?

Also Sachen gibts. Aber schön ist es schon :super:

Nach der Inaugenscheinnahme von Eynherjer musste ich mich erstmal erholen, so toll finde ich das Teil. Und jetzt schon wieder so ein geiles Gerät, dass mir die Augen aus dem Kopf fallen. Der Griff ist echt die Wucht in Tüten, die Wieauchimmermaserknolle kommt ganz toll rüber und das alte Eisen freut sich sicherlich auch über den neuen glänzenden Anzug. Besonders gefällt mir aber das Klingensandwich beim Dain und beim Eynherjer - interessante Kombination und vor allem guckt der Ultrafort nicht so weit aus dem Damast hervor.
Immer wieder bewundere ich deine Messer.

Danke für´s zeigen

Thorsten

Hallo Achim W,

was für ein Messer!

Das trifft zu 100% meinen Geschmack. Der Damast, die Klingenform und erst recht der Griff - HAMMERGEIL.

Sowas hätte ich auch gerne oder noch besser - sowas könnte ich auch gerne.

Naja - ich arbeite noch daran.

Danke fürs Zeigen und "Neidschüren". :super:

erny

Das sind wirklich zwei sehr schöne Teile. Das kleinere, würde ich sagen, ist fast perfekt...

Damit würde ich auch geren mal bushcraften. Jetzt noch mit Hirschhorn und es wäre perfekt :p.
Die Kombination des Holzes mit dem Sandwich ist schon einmalig. Nach so etwas muss man sicher lange suchen.

Gruß

Uli

Hallo,
ich frage mich die ganze Zeit, was mich mehr begeistert: die sagenhafte Klinge oder das wunderschöne Griffholz?
In der Kombination für meinen Geschmack eines der schönsten Messer, die ich bisher in dieser Galerie bewundern durfte. Herzliche Gratulation!
Pflaster

:staun: ... zur Zeit kommt ein tolles Messer nach dem anderen hier im Forum ... :super: ... da kann man sich gar nicht entscheiden welches sein persönlicher Favorit ist ... bitte weiter so ... :steirer:

:staun: Ich habe mich bisher kaum in der Gallerie geäußert, weil mir die meisten hier gezeigten Messer mehr oder weniger gut gefallen. Aber hier kann ich nicht anders: Dieses Messer ist der absolute Hammer! Super schön! Mehr will und kann ich nicht sagen.

Danke fürs Vorstellen!

Grüße,
Klaus0

'N.... Griff aus Elfenbein und verrotteter stab. Vogelaugenahorn-Maserknolle. .....
RIMG00421.JPG

Das Bild hat eine sehr psychedelische Wirkung auf mich, ich seh da ein Gesicht mit langen Haaren und wenn ich zu lange hinschau lande ich sicher irgendwo im Nirwana.
Stammt die " verrottete stab. Vogelaugenahorn-Maserknolle" evtl aus einer alten LSD-Plantage :steirer::irre:

das messer trifft zwar nich gerade meinen geschmack ABER:

das griffholz ist ganz, ganz toll :super:

und auch sehr schön gearbeitet! :super:

Servus Achim,

tolles Messer!
Das Griffholz ist ja sensationell - wo bekommt man so was?!

Grüße aus IN

Rainer

Zurück