Damast Bronze Fieber Silber Grenadill

Freiberg Alex

Mitglied
Hi,

neues kleines Messer ist heute fertiggeworden.

Länge 16,5cm, Klinge 7,5cm lang 18,5mm hoch 3mm dick aus DSC 320
Bronze Parrierelement, Silberpins, Fieber, Grenadillgriff.

1504B290572811DC9238903CD95F4EEC.jpg

1586DAE0572811DC9F7A1881D95F4EEC.jpg

169823D0572811DC9FC1418ED95F4EEC.jpg

170F0180572811DCBD605C63D95F4EEC.jpg

176DC350572811DC9E72EB40D95F4EEC.jpg

scheide kommt morgen
ihr wisst ja +- ist erwünscht:hehe:

alex

Hallo!
Geil! Hätte ich wahrscheinlich den ganzen Tag lang in der Hand und würde irgendwelche rumliegenden Papierstücke schneiden.
Ich hab ein bisschen Probleme mit der roten und der weißen Fibereinlage. Ich hätte (wenn ichs mir wünschen dürfte) dunkle Bronze und vielleicht auch Silber oder Neusilber als Zwischenlage, aber ist wirklich nur mein spießiger geschmack, ich muss mich wahrscheinlich nur drauf eingucken.

Hoi,

gefällt mir ganz arg gut, - besonders die kantige Form hat was besonderes.
Ich weis, das ist Geschmackssache, aber es wirkt so nicht so gewöhnlich angepasst abgerundet.
Ganz fein !!!

Gruss, Ralf.

Hallo,
Feines Messer das du da gemacht hast. Sehr gut gefällt mir die Materialkombination und Linienführung.:super:
Gruß Maik

Mir persönlich ist das Messer etwas zu gerade. Es wirkt dadurch etwas steif. Ich mag Messer, die bei ihrer Linienführung etwas kurviger sind.
Diese kleine Kritik bewegt sich aber durchaus im Bereich des subjektiven Geschmacks.
Mehr Kritik drängt sich mir auch nicht auf.
Kurz gesagt: Der Rest gefällt mir. ;)

Hi Alex,

auch wenns beim ersten Blick nicht so dem Auge schmeichelt:

Gerade und winkelig ist viel schwerer als Rund, daher erstmal Respekt :super: für die saubere Verarbeitung.
(Das Auge kann noch Abweichungen von 0,03mm erkennen!
Womit hast Du die Spalten retuschiert, Du Schelm :hehe:)

Nach 2 -3 mal reinklicken möchte man es mal in die Hand nehmen,
um es dann nicht mehr her zu geben! ;)

Sehr schön,
Pit

Zuletzt bearbeitet:
Richtig fein, Alex. Pass aber in Sindelfingen auf, damit Dir nicht plötzlich alle um den Hals fallen!
Gefällt mir ausgesprochen gut, und Deine wie immer exzellente Verarbeitungsqualität macht dieses Messer zu einem echten Schmuckstück.

ich checks nicht mit deinen spalten, das messer hat keine.

meinst du das parrierelement?

wurde gefeilt dann gestaucht und geschliffen.

gruß alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Abend Alex,

ok, das ging in die Hose:

Aufklärung:

Das Messer ist offensichtlich super verarbeitet, daher sind da keine "Spalte" zu sehen!

Um mal was anderes zu schreiben als "schön, toll, blabla", hab ich mir erlaubt im Scherz quasi zu unterstellen, daß das so gut aussieht das es mit z.B. Photoshop bearbeitete Bilder sind.
(völliger Quatsch!; daher dachte ich das wär auch so klar...)

Sorry, wollte Dich nicht zu sehr verwirren.

Gruß,
Pit

aaaaaahhh jetzt, da müsste ich grafiker sein, das einzige das ich kann ist die auflösung\qualität zu ändern und freistellen.du schelm:)
gruß alex

Ich schließe mich herberts Worten an.

Fein, richtig FEIN!

Saubere Arbeit, unabhängig davon ob dem ein oder anderen die Form nicht gefällt.

Mir gefällts richtig gut.

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück