Damast....irgendwas

makuera

Mitglied
Nabend,

eigentlich wollt ich heute nur mal die Werkstatt aufräumen, dabei fiel mir dieser seltsame Rohling, den ich mal für Kleines erstanden habe, in die Hand.
Ich steh ja nicht so auf Damast und die Form ist auch recht gewöhnungsbedürftig....

Naja, das Wetter war nicht so berühmt und die Maschinen waren eingestöpselt, da hab ich mal los gelegt...

Das ist draus geworden..ich kanns nicht deuten, irgendwie ist die gesamte Form ein seltartiges Gebilde,
wo ich sagen muss, OK, es ist irgendwie nen Messer, aber schön ist echt anders.

Gefallen tuts mir nicht wirklich, hat irgendwas von nem Kartoffel-Schälmesser

Stahl : keine Ahnung..Damast halt :rolleyes:
(die eine Seite zeigt kleine Sternchen, die andere Seite, kleine Wellen / kommt auf den Bildern nicht so rüber)
(ich hab keine Ahnung, wie man das nennt, wenn es überhaupt nen Namen dafür gibt)
Holz : Zebrano Welle mit Stahlnieten (stehen 1.5mm über..passt irgendwie zu dem "nostalgischen Look" der *Teils*)
Klingenlänge ca. 7,5cm
Gesamt Länge ca. 20cm

Und mal ohne Witz, Zebrano stinkt aber auch echt, wie ein altes Zebra (von hinten) beim Bearbeiten *würg

Moin,
eine Frage- ich gehe davon aus, dass Du die Griffvernietung mit "Absicht" so erhaben- ähnlich den franz. Agenais Messer- belassen hast?

In der Tat sieht das Messer etwas gewöhnsbedürftig aus, die Beschalung gefällt mir.

Gruß
Excalibur

Ja, richtig, war bewusst mit den Nieten überstehend, war für mich irgendwie passend zu dem Damast und in "Mittelalter-Anlehnung"
Diese Agenais Messer ...naja, auch irgendwie ne Grenzwertige Form, oder ?

Ich hab dann gestern abend beim Zähneputzen meinen versaubeutelten Abflussstopfen gesehen, welchen ich mit meinem Sagrotan verhunzt habe.
Da kam mir die Idee, das auch mal mit dem Messer zu machen und hab es in Zewa, getränkt mit dem Sagrotan die N8 über, einwirken lassen...
Hat trotz Entfetten. leider nur partiell auf den Stahl eingewirkt - ich werds später mal polieren und schauen, wie`s geworden ist

Wird der kleene Piekser im Küchenblock enden oder wird ihm ein Leben am Gürtel ( mit Scheide ) beschieden sein?

Greetz
Excalibur

Bei mir wohl weder noch,
ich hab gestern abend einer Bekannten das Teil mal geschickt, die ist so auf dem Mittelalter-Trip - gefällt ihr sehr gut.

Da mir weder die Form, noch das mit Damast gefällt, werd ich ihr den Kleinen wohl schenken.
Und da sie entsprechend diesem, ich weiss nicht, nennt man das LARP :confused: auch selber mit Holz und Leder macht,
überlass ich es ihr, ob sie dem Teilchen nen kleinen Lederköcher verpasst, oder wie auch immer :fox:

Zurück