Damast Klappmesser

Hi,

ich möchte mir ein Damast Klappmesser zulegen. Nur weiss ich nicht was für eins....

Es wäre mal nett, wenn ihr mal ein Bild von eurem oder welches ihr schön findet/kaufen würet reinstellen könntet.

Danke schonmal

Wenn Du Serie suchst, zB Mcusta oder McHenry und ansonsten wird gerade ein Thorburn verkauft.
Das hier ist meines:
318_p4350.jpeg

Du solltest aber schon etwas einschränken, was Du suchst.
Mindestens Deine gewünschte Preislage.

Moin und willkommen im MF :)

"Damastklappmesser" ist als Spezifikation ein bischen dünn ;)
Wofür willst Du es verwenden?
Als Allrounduser, zum Spazierentragen, für die Vitrine?
Welche Klingenlängen schweben Dir vor?
Welche Griffmaterialien dürfen es sein?
Optik? Mehr tactical oder konventionell?

Unabhängig davon finde ich die Böker Modelle Turbine und Helios mit der Leo Damast Klinge absolut schön und wenn sie nicht so teuer wären, würde ich sie mir auch kaufen.
Die Handlage ist bei beiden Modellen ausgesprochen gut.

Willi

Hi,

danke für die schnllen Antworten. Also preislich bin ich relativ offen..... ich sag mal, so bis 500 is ok, natürlich darfs auch billiger sein, allerdings kein billigschrott wie "Herbertz " oder so......

Solle zudem ein allround- Alltagsmesser sein.....

und sollte in die Richtung

Benchmade 670DM 502 oder ähnliches gehen.......

Hmmm, in diesem Stil (klassisch, etwas verspielt) fallen mir keine wertigen Serienmesser ein. Wenn du noch ein bisschen was drauf legst, kriegst du ein Handmade von Peter Schlusche (freagle). Die müssten dir eigentlich gefallen.

500 ist eine blöde Grenze. Zu wenig für Handmades, zu viel für Serie. ;)

-Walter

naja. ich hab mir eben mal als obere Genze die 500 gesetzt......

und das Benchmade gefällt mir jetzt nicht allzu schlecht...... es darf aber ach mal ne komplett andere Richtung sein.......

einfach mal ein paar messer rein setzen.......mein Geschmack ist groß.........

Zurück