Hallo zusammen,
Ich möchte euch gerne meine aktuelle Arbeit, ein Damastkochmesser vorstellen.
Es handelt sich hierbei um einen Kundenauftrag der durch Zufall entstanden, weil ich mit einem Holzhändler in Kontakt war. Er fand es wäre eine schöne Idee wenn ich aus seinem Holz ein Griff machen würde. Nachdem wir etwas hin und her überlegt haben waren die wesentlichen Eckdaten geklärt.
Klinge: 160mm Länge, Höhe am Kehl 48mm
Griff aus Honduras Palisander, Ziricote und Messingzwinge
Wilder Damast aus 1.2842+75ni8, bei 62Hrc
Taper von ca 3,7mm auf 1mm zu Spitze
Der Griff sollte Western sein, weitere Vorgaben hatte nicht. Ich habe eine Grundform die ich oft abwandern, hier habe ich einige neue Facetten ausprobiert. Mir gefällt das Messer ziemlich gut und würde mich wie immer über Feedback euch freuen
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und viele Grüße,
Lucian
Ich möchte euch gerne meine aktuelle Arbeit, ein Damastkochmesser vorstellen.
Es handelt sich hierbei um einen Kundenauftrag der durch Zufall entstanden, weil ich mit einem Holzhändler in Kontakt war. Er fand es wäre eine schöne Idee wenn ich aus seinem Holz ein Griff machen würde. Nachdem wir etwas hin und her überlegt haben waren die wesentlichen Eckdaten geklärt.
Klinge: 160mm Länge, Höhe am Kehl 48mm
Griff aus Honduras Palisander, Ziricote und Messingzwinge
Wilder Damast aus 1.2842+75ni8, bei 62Hrc
Taper von ca 3,7mm auf 1mm zu Spitze
Der Griff sollte Western sein, weitere Vorgaben hatte nicht. Ich habe eine Grundform die ich oft abwandern, hier habe ich einige neue Facetten ausprobiert. Mir gefällt das Messer ziemlich gut und würde mich wie immer über Feedback euch freuen
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und viele Grüße,
Lucian