Damast Kuh

heiko häß

Mitglied
naja , eigentlich eher Kälbchen ;)
Der Damast stammt von Matthias Zwissler. Er hatte mir das Stück mitgeschickt damit ich beim damastätzen ein bißchen experimentieren kann. Experiment abgeschlossen , Messer daraus gemacht :D
Gesamtlänge 145mm , Klingenlänge ca. 66mm , 2,7mm dick
Griff stabilisierter Kuhknochen.

Anhänge

• Zwergkuh.jpg
    Zwergkuh.jpg
    67 KB · Aufrufe: 685
WoW also das ich ein echtes Schmuckstück!!

Der Damast ist geil, die Kuh ist geil und die Klingendicke auch ;)

Gruß

Simon

Schönes Messer!

Ich hätte den Knochen von der Kalbshachse neulich nicht wegwerfen sollen :D

niko schrieb:
Schönes Messer!

Ich hätte den Knochen von der Kalbshachse neulich nicht wegwerfen sollen :D
Kannst mir ja den nächsten Knochen zuschicken. Laß aber das Fleisch zum Schutz des Knochens drann :D
Ach ja , frisch sollte er auch sein :hehe:

Hallo Heiko,

ein wirklich schönes Messer :super: :super: , so richtig zum ständigen mitführen. Das Kuhhorn kommt einfach klasse raus. Wie ist dieses Material zu verarbeiten. Kuhhorn ist ja wie viele Hörner innen hohl, muß das Horn aufgebogen werden ?

Gruß Kuno

Mal wieder Spitze, das Teil :super:
Kommt die Verfärbung des Griffmaterials vom Stabilisieren? So sieht der Knochen erst richtig interessant aus.

Gruß Heinz

Damast-Kuh

concho schrieb:
....Das Kuhhorn kommt einfach Klasse raus. Wie ist dieses Material zu verarbeiten. Kuhhorn ist ja wie viele Hörner innen hohl, muss das Horn aufgebogen werden? ...
Niemand hat etwas von KuhHORN geschrieben.

Gruß

sanjuro

@Heiko, @sanjuro,

so ist das wenn man im Halbdunkeln an der Kiste sitzt und alles im Eilflug liest.
Die Beurteilung bleibt aber die gleiche. Klasse Arbeit.
Wenn schon "KUHKNOCHEN", bei mir liegt auch immernoch einer im Kühlfach (ohne Fleisch). Trau mich einfach nicht ran.

Gruß Kuno

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich klasse Messer,dass hoffentlich nicht in einer verstaubten Vitrine dahinngammelt! So ein Messer muss arbeiten!! :super: :super: :super:

Gruss vom Bodensee

Arno

Da fällt mir nur spontan "was für eine geile Kuh ein" ;)

Ein wirklich schönes Stück, dem jetzt nur noch das passende Rindsleder-Kleid fehlt...

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

Hi,
feines Messerchen, - gefällt mir rundherum gut :super:
Die Risse im Knochen, - sind die verfüllt oder offen ?
Danke.

concho schrieb:
Hallo Heiko,
Wie ist dieses Material zu verarbeiten. Kuhhorn ist ja wie viele Hörner innen hohl, muß das Horn aufgebogen werden ?

Gruß Kuno
Hallo Kuno
Die Knochen sind Innen auch hohl. Die Höhlung wurde mit Epoxy aufgefüllt. Es ist am Griffende zu sehen.
Das Zeug stinkt übrigens noch heftiger als alles was ich bisher verarbeitet habe. Da ist Horn dagegen fast noch angenehm :rolleyes:

@DACK
Die Risse und auch die Poren im Knochen sind durch das stabilisieren komplett verschlossen wurden.
Da kann nichts eindringen.

Anhänge

• Griff.JPG
    Griff.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 164
Zurück