Damast mit einfachem Kohlefasergriff

MOETER

Mitglied
Servus,

Das aktuelle Messer.

Rückenstärke : 3.5mm( zur Spitze verjüngt)
Gesamtlänge : 25,5 cm
Materialien : selbstgeschmiedeter Damast( mehrere 100 Lagen:confused::confused::confused: aus 75Ni8 und 1.2842/ Zwischenlage 75Ni8/ Mittellage 1.2842)
Neusilberpins, Neusilberrohr, Kohlefaser, weißes Fiber

Die Schnur is möglicherweise zu dick und wir noch ausgetauscht!?!?!
Auch das Lederkleid ist noch in Arbeit.
Habe das Messer recht einfach gehalten weil ich endlich eines für den Eigenbedarf haben wollte. Eines was für nichts zu schade ist.:irre:

Wieder mal sind mir die Bilder nicht soo gelungen... werde bei besseren Lichtverhältnissen noch welche machen.

Gruß
MOETER

Zuletzt bearbeitet:
hallo
echt ein tolles messer.ist dir super gelungen.:super::super:
ich bin sonst nicht so der gewebe fan.aber hier muss ich sagen passt das kevlar perfect.auch der damast kommt sehr schön rüber.
nur wie du finde ich auch die schnur nicht passend.
grusse
hano

Der Damast sieht so geil aus, da stört nicht mal der Kohlefasergriff!
Wie ein Blitz, der an der Schneide entlangzuckt...

sehr schönes messer, nur leider kann mann den damast schlecht erkennen wegen der bilder, was sehr schade ist.

aber ich denke wenn die scheide fertig ist wirst du uns doch bessere bilder geben oder?

gruß alex

@ alex77
Also ich kämpfe echt ein bisschen mit den Photos, und werde auch nochmal Bilder machen wenn die Scheide fertig ist. Auf den Automatikmodus ist kein Verlass.
Aber der Damast ist auch mit bloßem Auge nicht sehr deutlich zu erkennen, da es doch "sehr" viele Lagen sind..... Hätte ich länger geätzt, gäbe es wohl nicht mehr viel von der Mittellage:irre:

@hobby
Klar 3.5 cm. Wollte nur sehen ob ihr auch aufpasst (Standardspruch von Profs.) Ist halt so ne Sache mit den Einheiten:hmpf:

Gruß
MOETER

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
den Damast und die Klingenform finde ich super :super:

Dem Griff hätte aber eine etwas bauchigere Form sicher gut getan.
Nix für ungut. Ist bloß meine Meinung.

Gruß Th.

Zurück