Damast mit Tannennadelgriff

Die Fotos sind aber arg klein geworden. Kann von dem Griff leider kaum was erkennen, aber gerade der interessiert mich sehr.
Hast du Tannennadeln in Epoxidharz vergossen? Prima Idee! Möchte ich mir unbedingt im Detail anschauen.
Schöne Damastklinge + schöner Griff = gefällt mir!

Schöne arbeit. Ich weiß nur nicht auf was ich mich da genau konzentrieren soll, auf die Klinge oder den Griff. Beides zusammen wirkt auf mich etwas unruhig.
Interessante Arbeit.

Sehe das wie Ekki, beides für sich sieht klasse aus, aber zusammen ist mir da zu viel Muster drin.
Waren die Nadeln trocken, oder hast du frische genommen?

Ciao, Basti

Hi

Nemo hast du dir nur das erste Bild angesehen,den nur das hatte ich nur faltsch übernommen,das habe ich aber gleich geändert.
Das Material ist,Tannennadeln von Weihnachten,bin darauf beim Zusammenfegen der Nadeln darauf gekommen,weil sie so schön Grün blieben.
Eine Form,etwas Epoxie,und fertig.

Gruß Maik

Ich würde auch Fotos mit mindestens 800x600 bevorzugen... Das prinzip des Griffmaterials klingt cool. Bitte mach größere Bilder.

Die Fotos sind aber arg klein geworden. Kann von dem Griff leider kaum was erkennen, aber gerade der interessiert mich sehr.!

Hallo,
versuch doch mal im IE Popupbild auf "Ansicht" und dann "Vollbild" zu gehen,
so konnte ich das Bild gut sehen, nicht nur die Miniansicht :rolleyes:

nettes "Kneipsche" !!!
originelle Zusammenstellung, find ich

Grüße
Jokke

Hi
Verstehe ich nicht ,ich nehme sie eigentlich groß genug rüber.?

http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/500/medium/Tannennadeln_005.JPG

http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/500/medium/Tannennadeln_005.JPG

http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/500/medium/Tannennadeln_006.JPG

Ist bei Euch,zwischen den ersten beiden Bildern ein Unterschied?
Wenn das zweite Bild besser ist dann ligt es daran,das ich es nicht von meinem Album rüber genommen habe.
Ich kann bei mir aber keinen Unterschied sehen.
Ich nähme sie mit 800x 600 rüber.

Gruß Maik

Wie wäres mit einer detaillierten Auflistung mit den Daten von dem ganz witzigen Messer:irre:.

Liebe Grüße Santino

hallo
geile idee:irre::irre:
gefällt mir gut.es ist vieleicht in der kombi mit dem stark zeichnenden damast ein wenig unruhig aber daran gewöhnt man sich.mit was hast du den damast geätzt?wieder mit kaffe?
wenn du eine nah aufnahme nur vom griff machst dann sieht man bei der selben bild grössewesentlich mehr von der nadelstruktur.
grüsse
hano
ps.oder du nimmst vom orginal einfach den ausschnitt mit dem griff dan solltest du ihn eigentlich so gross einstellen können das man die struktur schön sieht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maik,

tolle Idee. Das ist ja mal innovativ!
Da denkt man immer es gäbe nix Neues mehr.

Grüsse
Axel

Das ist erst der Anfang,jetzt kann ich auch Griffe machen,mit der jeweiligen Anwenderpassform.
Jetzt scheinen die Bilder wohl groß genug zu sein,sind die Bilder im Verkauf auch zu klein?,sonst muß ich mahl Morgen mahl zum Nachbarn rüber und bei ihm nach schauen.

Gruß Maik

Hi
Habe es Gestern ,ein paar Leuten auf einem Flohmarkt gezeigt,sie waren von dem Griff begeistert,aber keiner währe auf Tannennadeln gekommen.
Ich werde die Scheide aus dem gleichen Material machen,weiß aber noch nicht in welcher Form,und wie ich die Arretierung mache.
Aber erstmahl ist der nächste Griff dran,das Griffmuster ist schon fertig.:hehe:

Gruß Maik

AW: Damast mit Tannennadelgriff/ Die Perfekte Welle

Hi
Habe das nächste erst mahl grob geschliffen,es ist in der Galerie und in meinem Album,wer will kann ja die Bilder hier rüber ziehen.
Leider ist die Klinge,ohne das ich es gemärkt habe,etwas aus der Form gerutscht,aber ich habe beim schleifen an Weihnachten gedacht,und dabei ist mir wieder was Blödes eingefallen.

Gruß Maik

Die Klinge in deinem Album sieht, soweit das Foto es zulässt, echt spitze aus, diese Form find ich einfach klasse, aber- und ich hoffe du bist ir nicht böse, aber dieser Griff zerstört die ganze Schönheit der Klinge! Ich mein jetzt garnicht das Griffmaterial, sondern die Grifform. Ist mir einfach zu globig, finde das einfach störend. Dennoch schöne Idee mit der Tanne!

Hallo Igor
Ne der Griff ist nicht zu Kolbig,es ist die Klinge zu klein,den der Griff,ist nach meiner Hand geformt.
Wegen der Bilder,verstehe ich nicht,wenn ich sie zwei mahl vergrößere,sehen sie gut aus,aber es reicht schon die erste Vergrößerung 640 Pixel aus,oder habt ihr alle kleine Bildschirme, ich habe einen 19 Zöller.

Gruß Maik
PS: wie krige ich hier die Grafik eingefügt,wenn ich die URL einfüge,bekomme ich nur den üblichen Link.

Zurück