Damast und Pfeffer

Doc_Elli

Mitglied
Hallo Freunde des scharfen Stahls,

ich freue mich heute wieder mal etwas zeigen zu können.
Das Messer liegt hier schon ne Weile herum. Die erste Scheide hat mir irgendwie gar nicht gefallen, also musste eine zweite her.
Als ich dann mit meiner 08/15 Digiknipse Bilder machen wollte, war das Ergebnis ebenfalls ernüchternd.
Musste mir also erstmal jemanden mit einer professionellen Fotoausrüstung suchen. (An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die bezaubernde Fotografin :super:)

Nun zum Thema:

Die Damastklinge kommt von Poul Strande und hat eine fühlbar tiefgeätzte Oberfläche.

Maße: 85 x 24 x 3.5 (78mm scharf)

Der Griff besteht aus Imbuia (Pfefferholz) und an den Enden aus struktrierten Neusilber.

Maße: 100 x 30 x 20

Bei der ca. 3-4mm starken Lederscheide wollte ich mal etwas neues probieren und die Schlichtheit mit etwas Kontrast auflockern.
Ich bin mir selber noch nicht ganz sicher ob mir das gefällt, was ich da gemacht habe. :glgl:
Eine Erfahrung ist es jedenfalls wert.....

Das vorletzte Bild ist von meiner Digiknipse.... :eek:

Kritik, Lob und Anregungen sind erwünscht. :)

Schneidige Grüße
Doc_Elli

Zuletzt bearbeitet:
Dann lob ich mal:super: Dein Messer gefällt mir wirklich richtig gut, schöne Klinge dazu ein wirklich ansprechender Griff und auch die Gestaltung der Zwinge passt. Meiner Meinung nach ein richtig schönes Messer bei dem auch das, nennen wir es mal "Griff-Klingen-Verhältnis" stimmt, beide schön aufeinander abgestimmt so dass keines dem anderen die Show stiehlt.
Die Scheide an sich gefällt mir schon, aber sitzt das Messer da fest genug drinn?
Grüße Jere

Das Leder schließt sich hinter der Zwinge in die Fingermulde zusammen......fast wie bei einer Kydex Scheide.
Nur das "Klack" fehlt.

Stellt sich natürlich die Frage wie lange das Leder fest genug bleibt um das Messer zu sichern.

Hallo Doc_Elli.
Super schönes Messer.
Echt edel!
Deine Digi-Knipse hätte es übrigens locker getan, zumal ohne Blitz benutzt. Die Reflexe und Schatten des hammerharten Blitzlichts bei den übrigen Bildern sind schon auffällig.
LG
espresso

Zuletzt bearbeitet:
Zurück