• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Damastarten ?

Razmataz

Premium Mitglied
Beiträge
404
Hallo, ich suche Informationen über Damast und zwar interessiert
mich das Aussehen nach dem Ätzen.
So habe ich schon ein Messer mit „kleiner Rose“ und 2 weitere
die einfach streifig sind, „Streifendamast“ ?.
Jetzt habe ich kürzlich gelernt, dass es einen „Raindrop-Damast“ gibt.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wenn möglich mit Bild oder ist das
Wissen verteilt ?

Welches sind den bekannte Damast-Schmiede (auch international),
bisher kenne ich nur Manfred Sachse.

Schon mal herzlichen Dank.

Gruß Johannes
 

Vogel75

Premium Mitglied
Beiträge
485
Zuletzt bearbeitet:

Razmataz

Premium Mitglied
Beiträge
404
Danke für die vielen Links. :super:

Manche sind sehr informativ, auf jeden Fall sind super Messer dabei.

Was mir dabei aufgefallen ist, dass sich die amerikanischen Damastmuster
von den europäischen unterscheiden.
Sehe ich das richtig ? :cool:

Was gibt’s den an empfehlenswerter Literatur über das Thema Damast ?
(Für'n Laien geschrieben, wenn möglich mit vielen Bildchen)

Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet: