Damastbogen

Durfte den Bogen schon live bewundern, tolles Stück, man muss ihn nur spannen können!
Hier ist der Link für dich Maik, wo du die Fotos hochladen kannst und sie dann hier verlinken kannst.
Musst dich nur kostenlos registrieren, dann kannste dir dein eigenes Fotoalbum erstellen:

Magix-Online-Album

Ich war schon richtig aufgeregt als ich den Thread hier wieder oben gesehen hab :lechz: aber dann die Ernüchterung... keine Bilder :(

Mensch so langsam halt ich es nicht mehr aus! Bitte zeigt Bilder! Du kannst sie auch mir senden und ich hänge sie dann hier an...

Gruß

Simon

ich weiss meine antwort ist etwas spät.
Aber ich hatte den tread seit seinem beginn aus den augen verloren obwohl er mich brennend interessiert.

Mein senf zur sache:
mach eind blattfeder,
jede schicht monostahl 2-3 sorten stahl damit ein "damastmuster" entsteht (kannst ja die einzelschichten patinieren), so dünn wie das material es zulässt,

leg zwischen alle schichten 1 feine reibfeste lage (keine ahnung was sich da eignet) da sich die einzelnen federblätter aufgrund der unterschiedlichen verformungsgrade und längen leicht gegeneinander verschieben

leg quer zur schichtung stahlreife um die konstruktion wie man es von blattfedern teilweise gewohnt ist (was auch das "splitterrisiko" mindern wird)

bei test würd ich dir aber trotzdem einen helm anraten:haemisch:

ach ja falls du was an "damastabfall" übrig hast meld ich natürlich auch interresse an (obwohls sicher schon zuspät is:lechz:)

Mach doch einfach mal ein paar Bilder so ohne ein Event dabei! Einfach auf den Boden legen und knipsen wäre mir ja schon ausreichend :super:

Gruß

Xzenon

Am 9 August war dein Bogen fertig und bis heute hattest du keine Zeit für Bilder? In deinem Profil lese ich, dass du vor 30 min im Forum warst, also nimm dir doch bitte mal Zeit für die Fotos:hehe:

Man kann förmlich das Fingertrommeln der Gemeinde hören...aber vielleicht ist das Projekt nix geworden...und er traut sich nicht...

Hallo

Da ich die Beiträge von vorn nach hinten lese,habe ich Gestern die Nachfrage nicht lesen können.
Ich werde demnächst mir eine neue Digitalcamera zulegen,dann werde ich einen ausfürlichen Bericht liefern.

Gruß Maik

Hallo Maik!

Also wenn DAS Ding was geworden ist möchte ich unbedingt Fotos sehen, noch besser selbst damit schießen. Nehme eh meine eigenen Pfeile.
Nach Weihnachten könnt ich mir sogar 1-2 Tage frei nehmen. Dafür fahr ich überall hin.
Wenn schon keine Fotos dann Poste mal die Daten von dem Ding.:hehe::hehe:
Bogenart (Langbogen? Recurve? Compound?)
Gesamtgewicht
Gesamtlänge
Zugkraft
Auszuglänge

Gruß
Schurl

P.S.: Ich glaub das erst wenn ich`s sehe.:irre:

Hallo
Da das letzte Bogenschießen wegen dem Sturm verschoben wurde,habe ich 8 Bilder in die Gallerie,oder auf mein Album gelegt.
Wenn ihr Fragen da zu habt beantworte sie gerne.
Ansonsten ist das Bogenschießen,am letzten März -Samstag,danach gibt es neue Bilder und denn Bericht.

Gruß Maik
PS. wie ihr sehen könnt, verschenke ich doch keine Klingen:hehe:

Hallo
Da das letzte Bogenschießen wegen dem Sturm verschoben wurde,habe ich 8 Bilder in die Gallerie,oder auf mein Album gelegt.
Wenn ihr Fragen da zu habt beantworte sie gerne.
Ansonsten ist das Bogenschießen,am letzten März -Samstag,danach gibt es neue Bilder und denn Bericht.

Gruß Maik
PS. wie ihr sehen könnt, verschenke ich doch keine Klingen:hehe:

Hallo Maik,

kann es sein, das Du uns mit Deinem Bogen wegen anstehendem 1. April vera***n willst?

Seit Monaten kommst Du hier mit Ausreden&Ausflüchten - wo ist deine Gallerie mit den 8 bisherigen Fotos? :mad:

pevau57

Hi,

habe mal gründlich nachgeschaut und entschuldige mich!

Bogen_011.JPG

Bogen_013.JPG

pevau57

Hallo
Da der Bericht wegen des fehlenden Bogenscheißens noch nicht fertig gemacht werden kann ,und da ich jetzt auch erst eine bessere Camera habe,war mir das verlinken zu umständlich.
Die schlechten Bilder wahren noch mit der alten Camera.

Gruß Maik
PS. man die waren ja völlig durcheinander,habe sie eben Sortiert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blacky
Probeschießen habe ich schon mehrere gemacht,nur ich war fast der einziege,und ich ziehe ihn maximahl auf 28 Zoll,einen 60 lbs Bogen ziehe ich auf 32-33 Zoll.

Gruß Maik

Zurück